Voruder-Paac

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Voruder-Paac war ein larischer Privatgelehrter.

Erscheinungsbild

Er war ein bereits älterer Herr und ungewöhnlich groß und hager. An der rechten Hand fehlte ihm die Kuppe des Mittelfingers. (PR 2734) Er war dabei besonders obsessiv bei der Suche nach der Urheimat der Laren, Larhat, was zu seiner Zeit als Tabu galt. (PR 2735)

Charakterisierung

Der Lare war freundlich, liebenswürdig und tolerant. Voruder-Paac war eine rational und logisch denkende Person. Sein ganzes Streben galt der Erforschung der larischen Frühgeschichte. (PR 2734)

Die Vorurteile gegenüber Fremdvölkern, die man bei anderen Laren seiner Zeit häufig vorfand, hatte er sich nicht angeeignet, eher im Gegenteil, er war stets aufgeschlossen und neugierig. (PR 2735)

So war es für ihn auch kein Problem, mit dem Onryonen Gesspyr Hocctosser zusammenzuarbeiten. (PR 2735)

Geschichte

Vermutlich Anfang 1517 NGZ suchte Perry Rhodan getarnt als Shetorner Voruder-Paac im Restaurant Gewürze und Filets auf. Er unterhielt sich mit ihm über die larische Frühgeschichte. Mit einem Bericht über den Diebstahl des Beraghskolth gelang es Rhodan, Voruder-Paacs Neugier und Sympathie zu erringen, so dass der Lare ihm anbot, ihn auf seinen Forschungsreisen mitzunehmen. Rhodan lehnte dies zunächst ab, da er und Gaumarol da Bostich bereits auf einem anderen Raumschiff eine Passage nach Shetor gebucht hatten. Nach einem misslungenen Attentat auf Rhodan und Bostich flohen die beiden jedoch in Voruder-Paacs Schiff, die HOPTCHER-VOIC, und brachen mit diesem nach Axxallia-Annor auf. (PR 2734)

Auf der 35 Tage langen Reise dorthin konnten Rhodan und Bostich einen Anschlag auf den Radiusinduktor verhindern und stiegen dadurch noch mehr in Voruder-Paacs Gunst. Dieser ermöglichte ihnen danach zur Belohnung einen Besuch im Kontrafaktischen Museum auf Axxalia-Annor. (PR 2735)

Danach beschlossen sie, Kontakt mit Baudencerc aufzunehmen, dem Direktor des Museums, der ihnen vielleicht mehr Informationen zu Larhat und dem geheimnisvollen Vektorion geben konnte, für das Rhodan sich interessierte. (PR 2735)

Dabei erfuhren sie, dass dieses wie vermutet nach Larhat wies und sich im Besitz des amtierenden Ersten Hetrans befand. Der Besuch fand ein jähes Ende, als sich Koonepher-Trest ankündigte, der sich zu diesem Zeitpunkt auf seiner Reise des letzten Geheißes befand und auf Axxallia-Annor seinen Nachfolger berufen wollte. (PR 2736)

Quellen

PR 2734, PR 2735, PR 2736