WA-KELAN (Raumschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die Person, siehe: Wa-Kelan.

Die WA-KELAN war das Flaggschiff Door-Trabzons. Sie wurde nach dem Heerführer Wa-Kelan benannt. Die ursprüngliche Bezeichnung lautete KK XVII.

Allgemeines

Der Kugelraumer gehörte zur mächtigsten arkonidischen oder ekhonidischen Raumschiffsklasse des Jahres 2043. (PR 82 E)

Geschichte

Im Dezember 2043 übernahm Door-Trabzon, ein hochrangiger Offizier aus der 300 Einheiten starken ekhonidischen Flotte, das Kommando über 20.000 arkonidische Raumschiffe. Er benannte die KK XVII in WA-KELAN um und machte sie zu seinem Flaggschiff. Unklar ist, ob die KK XVII zur ekhonidischen Flotte gehörte oder ob sie eine der Einheiten war, die Door-Trabzon vom Robotregenten für die Suche nach vermeintlichen terranischen Deserteuren zur Verfügung gestellt wurden. Mit der WA-KELAN machte Door-Trabzon Jagd auf die Terraner, die mit der INFANT von Terra geflohen waren, und drang dabei auch in das Universum der Druuf vor. (PR 82 E)

   ... todo: Infos aus Ein Köder für den Robotregenten ...

Quellen