Welon Gut

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Welon Gut war ein terranischer Gastwirt und Vanothe auf dem Planeten Vurayur.

Erscheinungsbild

Er hatte graue Haare. (PR 3065, S. 24)

Geschichte

Seine Eltern waren Vanothen und kamen bei einem Unfall in Terrania ums Leben, als Gut fünf Jahre alt war. Seine Großeltern, die ebenfalls Vanothen waren, hatten sich mit dem Vano in die Katakomben des Mars zurückgezogen. Aus diesem Grund kam Welon Gut in ein Waisenhaus. Als er erwachsen war, schloss er sich ebenfalls den Vanothen an, allerdings ging er den gemäßigten Weg. Er vertrat die Meinung der Vanothen, Terra und Luna gehörten in den Zweiten Zweig und eine Rückkehr ins Solsystem des Standarduniversums sollte aufgegeben werden. (PR 3065)

Er verließ Terra, um auf Vurayur im Beteigeuzesystem, einen Neuanfang zu starten. Welon Gut betrieb dort im im 21. Jahrhundert NGZ eine Bar in Orionopolis, einer von Terranern gegründeten Stadt. Im Januar 2047 NGZ bewirtete er Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger, welche er erkannt hatte, und gab sich ihnen als Vanothe zu erkennen. Er war Rhodan jedoch nicht feindselig gesinnt, sondern dankte ihm für die Beendigung des Krieges mit den Topsidern, auch wenn er offen die Meinung vertrat, dass dieser den Konflikt erst ausgelöst hätte. (PR 3065)

Quelle

PR 3065