Neu-Delhi (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Yamuna (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Stadt der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Stadt der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: New Delhi.

Neu-Delhi ist die Hauptstadt Indiens und Sitz der Regierung.

Übersicht

Der historische Herrscherpalast Rashtrapati Bhavan ist Amtssitz des indischen Ministerpräsidenten. Er umfasst ein Gelände von 19.000 Quadratmetern. Die Mauern und der Palast mit seiner riesigen Kuppel sind aus rotem Sandstein gebaut. Hier steht auch die 145 Meter hohe Jaipur-Säule. (PR Neo 10)

Im alten Teil Delhis liegt die alte Festungs- und Palastanlage des Roten Forts. Ehemals war die Anlage am Ufer des Flusses Yamuna gelegen, doch Jahrhunderte später hatte sich der Fluss ein neues Bett weiter entfernt gebahnt. (PR Neo 10)

Bekannte Personen

Bekannte Gebäude

Geschichte

Ende Juli 2036 empfing Ministerpräsidentin Chitra Singh eine Delegation aus Terrania mit Allan D. Mercant und John Marshall. Sie überzeugten die Regierungschefin davon, nicht militärisch gegen das über Delhi stehende Fantan-Beiboot vorzugehen. Völlig überraschend zog sich das Beiboot nach dem Diebstahl eines Toilettenhäuschens vom Gelände des Roten Forts zurück. (PR Neo 10)

Quellen

PR Neo 10, PR Neo 46, PR Neo 78