Yantos da Emthon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Yanthos da Emthon war Kommandant des arkonidischen Kreuzers TU'ZHYM während des Methankrieges.

Erscheinungsbild

Yantos da Emthon war ein dicklicher Mann von vielleicht 40 Jahren. (PR Neo 260, Kap. 12)

Charakterisierung

Da Emthon war ein freundlicher und mutiger Mann. Einerseits versuchte er während der Inspektion der SOL bei dem Beinaheunfall von Jindu da Phathane als einziger der Arkoniden einzugreifen. Und im Gondolarsystem opferte er sein Leben, um mit seiner TU'ZHYM die SOL gegen den Waffenstrahl eines automatischen Waffensystems der Maahks zu decken. (PR Neo 260, Kap. xx)

Geschichte

Da Emthon gehörte zum Inspektionsteam, das von Kolak da Hozarius an Bord der SOL geschickt wurde, um zu untersuchen, ob es sich wirklich um ein Geheimprojekt der Arkoniden handeln konnte. Thora da Zoltral fiel sofort auf, dass er ein Vorfahre von Emthon V. sein könnte und sie beschloss, dass sie sehr vorsichtig mit ihm umgehen mussten, um keinesfalls ein Zeitparadoxon auszulösen.

Als dann Atlan da Gonozal Jindu da Phathane durch gezielte Hinweise provozierte, sich in einen Gefahrenbereich zu begeben, aus dem ihn nur Omar Hawk retten konnte, entsprach es gar nicht seinen Plänen, dass auch da Emthon als Einziger der arkonidischen Delegation zu da Phathanes Rettung ausrückte. Es war Watson, der da Emthon aus dem Gefahrenbereich holen musste, da Hawk mit da Phathane beschäftigt war.

Beim Kampf im Gondolarsystem gelang es dann der BOUDICCA II nach einem gewagten Flug, den sich im Trümmerfeld aktivierenden Sender der Maahks zu entdecken. Die SOL hatte nur wenig Zeit, vor einem neuerlichen Ortswechsel des Senders quer durch das Trümmerfeld den entscheidenden Schuss abzugeben, wofür sie alle 72 Waffensysteme des Frontbereiches benötigte. Dazu mussten in den Frontschirm kurz Lücken geschaltet werden. In diesem heiklen Moment aktivierte sich unmittelbar vor der SOL ein Waffensystem der Maahks. Da Emthon steuerte seine TU'ZHYM direkt in den Waffenstrahl, konnte ihn mit den Schutzschirmen seines Schiffes kurz aufhalten, bis die Lücken geschlossen werden konnten, und bewahrte damit die SOL vor schweren Schäden und Verlusten. Sein eigenes Schiff aber wurde vernichtet und er selbst kam ums Leben. (PR Neo 260, Kap. xx)

Quelle

PR Neo 260