Yinshan-Gebirge (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Yinshan-Gebirge liegt nördlich von Terrania in der Wüste Gobi.

Übersicht

Der Gebirgszug erstreckt sich von West nach Ost und wird von einem schmalen Hochtal geteilt. Das Tal wird von Bergen der Zweitausender-Kategorie umgeben und verjüngt sich nach Norden hin. Es endet an einer steilen Felswand. Das Talende ist fast 100 Kilometer von Terrania entfernt und durch eine einzige gewundene Straße erreichbar. (PR Neo 26, Kap. 2)

Geschichte

Am 5. Januar 2037 wurde in diesem Hochtal das Kraftwerk Guanghui 1 feierlich durch Administrator Homer G. Adams eröffnet. (PR Neo 26, Kap. 6)

Während der Genesis-Krise wollten Olf Stagge, Ailin und Tanuj Bakshi den Fusionsreaktor im Yinshan-Gebirge zerstören, um so den Energieschirm des Lakeside-Instituts auszuschalten. Sie scheiterten aber an der dort postierten KATMAR. Olf Stagge und Ailin wurden betäubt. Tanuj Bakshi starb. (PR Neo 47, Kap. 11, 13)

Während der Kämpfe um Terrania zwischen den arkonidischen Truppen des Protektorats Larsaf und den auf der Erde lebenden Naats in den ersten Septembertagen 2037 flüchteten viele aus der Stadt und sammelten sich in Flüchtlingslagern im Yinshan-Gebirge. Hier fanden auch Eric Manoli und Rhodanos bis in den November hinein Unterschlupf. (PR Neo 75)

Weblink

Wikipedia: Yinshan-Gebirge

Quellen

PR Neo 26, PR Neo 75