Zerliun Mharl (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Mehandor Zerliun Mharl war der Patriarch der Mharl-Sippe der Mehandor im Jahr 2089.

Erscheinungsbild

Zerliun war kompakt und muskulös gebaut, aber kleiner als Perry Rhodan. Im Jahr 2089 wirkte er, als wäre er Mitte fünfzig, war aber vermutlich wesentlich älter. Sein rotes, mit weißen Strähnen durchsetztes Haar bildete eine lange Mähne. (PR Neo 222, Kap. 14)

Im Gegensatz zu vielen anderen Mehandor kleidete Zerliun sich selten in farbenfrohe Kleidung. Stattdessen bevorzugte er einfache, dunkle Kleidungsstücke, wie etwa Terfes-Anzüge, die nur mit einer messingfarbenen Schulterkordel verziert waren, die auf seinem Rücken herunterhing. Nur zu besonders wichtigen Anlässen wählte er die traditionelle violette Robe des Mharl-Patriarchen. (PR Neo 222, Kap. 4, 8)

Charakterisierung

Zerliun fiel es leicht, Entscheidungen zu treffen. (PR Neo 222, Kap. 4)

In jüngeren Jahren hatte er eine große Leidenschaft für den Tanz. Dadurch erwarb er sich eine Beweglichkeit und Körperbeherrschung, die ihm zum Teil noch viele Jahre später nützlich war. (PR Neo 222, Kap. 20)

Geschichte

Im Jahr 2089 war Zerliun schon lange der Patriarch seiner Sippe. (PR Neo 222, Kap. 4)

In den 2080er Jahren erklärten die Bakmaátu sich bereit, die Mharl dabei zu unterstützen, auf Archetz eine große Anzahl von Transformkanonen herzustellen. Die Posbis gingen davon aus, dass die Waffen allen Milchstraßenvölkern zur Verfügung stehen würden. Tatsächlich verkaufte Zerliun die Transformkanonen gegen den Rat seines Schatten Jekara Mharl exklusiv an die Altimperatoren. Der geschlossene Vertrag erlaubte es den Käufern, die Produktionsanlagen zu inspizieren, wodurch die Arkoniden die Position des Planeten erfuhren. (PR Neo 222)

Ende 2089 trafen gleichzeitig Delegationen der Terraner und der Altimperatoren auf Archetz ein. Durch ein Zusammentreffen von Bombenanschlägen mit einem Experiment der Bakmaátu am Zeitbrunnen des Planeten wurde Archetz vollständig zerstört (siehe Geschichte von Archetz). Zerliun konnte sich durch einen Transmitter auf das Fluchtschiff TASSLUR retten, wollte sich dann aber mit seinem Strahler selbst töten, da er sich die Schuld an der Zerstörung der Heimatwelt seiner Sippe gab. Ein junges Mehandormädchen, das ebenfalls auf das Schiff geflüchtet war, hielt ihn jedoch im letzten Moment davon ab. (PR Neo 222)

Quelle

PR Neo 222