Jekara Mharl (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Mehandor Jekara Mharl war der Schatten des Patriarchs der Mharl-Sippe im Jahr 2089.

Erscheinungsbild

Jekaras Gesicht war herzförmig und rundlich, was sie jünger wirken ließ als sie war, und ihr ein fast kindliches Aussehen verlieh. Ihre kastanienroten Haare trug sie kinnlang, ihre Augen hatten eine violette Färbung. Für eine Mehandor war sie vergleichsweise klein. (PR Neo 222, Kap. 4, 6, 9)

Sie trug oft eine Demutskappe, wie es in ihrer Familie seit langer Zeit Tradition war. (PR Neo 222, Kap. 4)

Normalerweise war ihre Kleidung bunt, wie die der meisten Mehandor. Bei besonderen Gelegenheiten kleidete sie sich jedoch ähnlich wie Patriarch Zerliun Mharl in einen einfachen, schwarzen Terfes-Anzug, der mit einer smaragdgrünen Schulterkordel versehen war. (PR Neo 222, Kap. 4)

Charakterisierung

Jekara besaß einen Mooff namens Cerkol. (PR Neo 222, Kap. 9)

Geschichte

In den 2080er Jahren erklärten die Bakmaátu sich bereit, die Mharl dabei zu unterstützen, auf Archetz eine große Anzahl von Transformkanonen herzustellen. Die Posbis gingen davon aus, dass die Waffen allen Milchstraßenvölkern zur Verfügung stehen würden. Tatsächlich verkaufte Patriarch Zerliun Mharl die Transformkanonen gegen Jekaras Rat exklusiv an die Altimperatoren. Der geschlossene Vertrag erlaubte es den Käufern, die Produktionsanlagen zu inspizieren, wodurch die Arkoniden die Position des Planeten erfuhren. (PR Neo 222)

Ende 2089 trafen gleichzeitig Delegationen der Terraner und der Altimperatoren auf Archetz ein. Durch ein Zusammentreffen von Bombenanschlägen mit einem Experiment der Bakmaátu am Zeitbrunnen des Planeten wurde Archetz vollständig zerstört (siehe Geschichte von Archetz). Jekara, die zu diesem Zeitpunkt die Delegation der Terraner durch die Produktionsanlagen führte, wurde gemeinsam mit dem Rest der Delegation gerade rechtzeitig von Gucky per Teleportation evakuiert und überlebte so das Ende ihrer Heimatwelt. (PR Neo 222)

Quelle

PR Neo 222