Cerkol (Mooff PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Cerkol (Begriffsklärung).

Der Mooff Cerkol (satr.; terr. »Schneeflöckchen«) war ein Gefährte von Jekara Mharl. (PR Neo 222 Kap. 9)

Anmerkung: Obwohl in PR Neo 127 klar wird, dass Mooffs intelligent sind, wird Cerkols Beziehung zu Jekara Mharl in PR Neo 222 als die eines Haustiers beschrieben. So wird etwa gesagt, dass Jekara Cerkol besitzt beziehungsweise hält.

Beschreibung

Cerkol war ein Wikipedia-logo.pngAlbino. Seine Haut war schneeweiß, seine Knopfaugen rot. (PR Neo 222, Kap. 9)

Geschichte

Jekara Mharl brachte Cerkol mit, als sie Ende 2089 die terranische Delegation auf Archetz empfing, die aus Perry Rhodan, Thora Rhodan da Zoltral, Gucky, dem Fantan Lawwassatt, Jessica und Ronald Tekener sowie den drei Mehandor Heskett, Brunila und Polkast bestand. Thora war von der Anwesenheit des Geschöpfes wenig begeistert, da Jekara offensichtlich versuchte, die Delegation telepathisch ausspionieren zu lassen. Der Versuch schlug jedoch fehl. (PR Neo 222, Kap. 9)

Anmerkung: Es ist unklar, warum Cerkol nicht in der Lage war, die Gedanken der Mitglieder der Delegation zu lesen. Außer Gucky als Telepath und dem vermeintlichen Heskett, bei dem es sich tatsächlich um den getarnten, mentalstabilisierten Celista Askhan Kuur handelte, war eigentlich keiner der Teilnehmer gegen telepathische Sondierung geschützt. Im Roman wird angedeutet, allerdings nicht klar gesagt, dass Gucky in der Lage war, die Gabe des Mooff zu blockieren.


Cerkol entkam gemeinsam mit Jekara der Zerstörung von Archetz (siehe Geschichte von Archetz). (PR Neo 222)

Quelle

PR Neo 222