Zhabir

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Zhabir war Besatzungsmitglied der Räumstation BB34BB. Im Februar 3443 führte er die Korvette SHANTANG zu seiner Heimatwelt. (PR 562, S. 44)

Erscheinungsbild

Die Ohrläppchen des Salturers hatten keine farbliche Markierung. (PR 562, S. 35 f, 53, f)

Charakterisierung

Als Raumfahrer war er ein Mitglied der höchsten Kaste auf Saltur. (PR 532, S. 53, f)

Geschichte

Um den 22. Juli 3443 herum wurde ein fremdes Raumschiff in die BB34BB eingesaugt und die Fremden erkundeten Teile der Räumstation. Chalid, sein Kommandant, versuchte gegen die Fremden vorzugehen und es kam zu einer kleinen bewaffneten Auseinandersetzung. Die Waffen der Fremden waren überlegen und diese nahmen ein Besatzungsmitglied der Station gefangen. Die Fremden versuchten mit ihm zu kommunizieren und es stellte sich heraus, dass sie überaus freundlich waren. Schließlich wurden auch Zhabir, Chalid und der Rest der Besatzung herbeigerufen: Die ganze Auseinandersetzung war nur ein Missverständnis. Zhabir und Chalid folgten den Fremden – den Terranern – in ihr Raumschiff und mithilfe der Psychophysikerin Pola Cyran gelang auch eine sprachliche Verständigung. Chalid stellte klar, dass 17 Würfelraumschiffe im Anflug waren und zeigte den Fremden einen Fluchtweg aus der Räumstation hinaus. Zhabir begleitete die Terraner, um ihnen den Weg nach Saltur zu zeigen, damit die Besatzung der SHANTANG dort in Ruhe die Anlagen zum Aufbau eines Schutzschirmes reparieren konnte. (PR 562, S. 27–47)

Vermittelt durch Zhabir erhielt die SHANTANG Landeerlaubnis, doch er ließ die Korvette nicht auf dem Raumhafen landen, sondern in einem ihm bekannten Versteck nahe seines Wohnortes. Dort sollten die ausgefallenen Anlagen des Schutzschirms repariert werden. Zwei Tage später landete ein Würfelschiff auf Saltur, dessen Kommandant, der Schwarminstallateur Xi-Ammr, der Regierung von Saltur ein Ultimatum zur Übergabe des terranischen Raumschiffs stellte. Doch einigen Mitgliedern der Besatzung der SHANTANG unter der Führung von Major Orin Ellsmere gelang es, die drei führenden Schwarminstallateure hypnotisch so zu beeinflussen, dass sie meinten, das terranische Raumschiff abgeschossen zu haben. Einen Tag, nachdem das Würfelschiff den Planeten wieder verlassen hatte, startete repariert auch die SHANTANG, um das Solsystem zu finden. (PR 562, S. 47–63)

Quelle

PR 562