Ztysgyian-Arbarr

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ztysgyian-Arbarr war ein Wesen von einem uralten Planeten in der Sonnensteppe der Galaxie Alkordoom. Von den Celestern wurde er der Einfachheit halber Ziegenbart genannt.

Erscheinungsbild

Es war ein älterer Mann mit hominidem Körperbau. Beim Gehen hinkte er leicht. Seine Haut war grüngrau, der Kopf kahl. Unter den schmalen Lippen trug er einen halblangen, weißen Bart. Gekleidet war er in einen langen, wallenden, ärmellosen Mantel. (Atlan 806)

Den eigentlichen Namen seines Volkes kannte Ziegenbart nicht mehr. Er wusste nur noch, dass es einst eine führende Position in der Sonnensteppe innehatte. (Atlan 806)

Geschichte

Ende Oktober 3820 hielt sich Ztysgyian-Arbarr auf dem Planeten Aerleit auf. Gemeinsam mit Prozzar gelangte er auf diese Welt, um den Allesknoten zu finden. Hier wurde er von Arien Richardson und einigen weiteren Celestern gefunden und lieferte Hinweise auf den Verbleib von Sarah Briggs. Er brachte Arien Richardson mit Tjakkap zusammen, der dem Celester berichten konnte, dass Sarah zur Welt der Öde aufgebrochen war. Ziegenbart wurde an Bord der VIRGINIA III genommen und das Raumschiff machte sich auf den Weg zum Planeten der Seulen. Von dort ging es weiter zur Welt der Öde. Nach der Genesung Spooner Richardsons konnte dieser vage Koordinaten des Planeten Total weitergeben. (Atlan 806)

Als die VIRGINIA III zum Nukleus von Alkordoom aufbrach, ließ sich Ziegenbart auf einer neu besiedelten Welt absetzen. Hier wusste man nichts von den Gerüchten über den Allesknoten und die WELT DES EWIGEN LEBENS. (Atlan 806)

Quelle

Atlan 806