Aghym von Mag-Whort

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Aghym von Mag-Whort war ein Akone.

Erscheinungsbild

Er hatte einen grazilen Körperbau. Sein Haar war kupferrot, die Haut samtbraun. (PR 1086)

Geschichte

Aghym von Mag-Whort besaß eine Zuchtanlage für Androiden-Kampffische, mit denen er auf Terra Kämpfe veranstalten und die er dort verkaufen wollte. Aus dem Geschäft wurde nichts, denn die Fische wurden beschlagnahmt. Er legte Berufung ein und musste längere Zeit auf eine Entscheidung warten. (PR 1086)

Im Jahre 425 NGZ lebte Aghym von Mag-Whort in Garnaru, einem Stadtteil von Terrania. Dort hatte er sich mit dem Ertruser Kerk Gaddic, dem Siganesen Johnson Madeira und dem Topsider Roark-Kher zu einer Zweckgemeinschaft zusammengefunden. Er hielt sich für das intelligenteste Mitglied der Gruppe und meinte, ihm stehe die Führung zu. (PR 1086)

Im November beobachteten Gaddic und Madeira eine orientierungslos in Garnaru herumtorkelnde Person. Gaddic verschleppte die Person in sein Haus. Er stellte fest, dass der Mann eine Biomolplastmaske trug. Darunter verbarg sich der Arkonide Atlan. Gaddic witterte eine Geldquelle, zumal Atlan einen Kardec-Schild bei sich trug, der den Porleytern entwendet worden war und dessen Herausgabe sie ultimativ gefordert hatten. Gaddic und seine Spießgesellen unternahmen einen Erpressungsversuch, hatten aber keinen Erfolg. (PR 1086)

Atlan bat um Entfernung seines Spoodies. Dieser versuchte ihn mental zu versklaven und wurde vom Extrasinn bekämpft, wodurch Atlans Geist in Mitleidenschaft gezogen wurde. Madeira entfernte den Symbionten und Aghym von Mag-Whort zertrat ihn. Somit war Atlan wieder ganz er selbst. Anschließend bedrohte Roark-Kher den Ertruser mit einem Vibratordolch. Aghym von Mag-Whort musste Gaddic fesseln. Danach schlug Roark-Kher den Akonen bewusstlos. Er hatte nur zum Schein gemeinsame Sache mit Gaddic gemacht und befreite Atlan. Nachdem er gegangen war, verließen auch Aghym von Mag-Whort und Madeira das Haus für immer. (PR 1086)

Aghym von Mag-Whort heuerte mindestens fünf Handlanger an (drei davon waren Springer), um den Kardec-Schild doch noch an sich zu bringen. Zwei Personen überfielen Atlan in einem Hotel in Terrania. Sie verschleppten und folterten ihn. So brachten sie in Erfahrung, wo Atlan den Kardec-Schild versteckt hatte. Anschließend wurde Atlan von den drei Springern »befreit«, die sich auf diese Weise sein Vertrauen erschleichen sollten. Aghym von Mag-Whorts Plan wurde von Ngaju durchkreuzt, der von Perry Rhodan und Reginald Bull mit der Suche nach Atlan beauftragt worden war. Ngaju nahm Kontakt mit Roark-Kher auf. Gemeinsam nahmen sie Aghym von Mag-Whort gefangen. Der Akone gestand alles. Später gelang ihm die Flucht. (PR 1090)

Quellen

PR 1086, PR 1090