Airi Unger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oberst Airi Unger war Kommandantin der HARL DEPHIN, des Flaggschiffes der Neuen USO.

Erscheinungsbild

Die Plophoserin war von schmaler Statur und hatte blondes Haar, das sie auf der linken Kopfseite schulterlang wachsen ließ. Die rechte Kopfhälfte war dagegen kahl rasiert und mit verschlungenen kreisförmigen Ziertätowierungen geschmückt. (PR 2931, PR 2987)

Geschichte

Ende November 1551 NGZ überwachte Airi Unger die Fertigstellung der HARL DEPHIN auf Quinto-Center. Am 21. desselben Monats suchte sie dort während eines Inspektionsbesuchs Lordadmiral Monkeys Nester Pomeroy auf. In einer Besprechung, an der auch Ungers Stellvertreter Fernad Cokaze teilnahm, eröffnete ihnen der Kommandant des USO-Hauptquartiers, dass der begründete Verdacht bestand, dass Quinto-Center von feindlichen Agenten infiltriert worden war. Monkey ordnete daraufhin Startbereitschaft für die HARL DEPHIN an. (PR 2931)

Als kurze Zeit später etwa die Hälfte der Besatzungsmitglieder, vor allem diejenigen, die an der Borianischen Netzgrippe erkrankt waren, durch einen Hyperfunkimpuls mental beeinflusst wurde und versuchte im Raumschiff Unruhe zu stiften, nahm sie persönlich an den Aktionen zur Wiederherstellung der Ruhe an Bord teil. (PR 2931)

Als sich während der Invasion Quinto-Centers durch feindliche Truppen herauskristallisierte, dass die Eindringlinge versuchten, sich der auf dem Asteroiden stationierten Raumschiffe zu bemächtigen, ordnete Monkey den sofortigen Start aller Schiffe an. Nachdem die HARL DEPHIN den Wikipedia-logo.pngOrbit erreicht hatte und durch eine Fehlfunktion der Waffensysteme des Asteroiden beschossen wurde, feuerten ein Transform- und ein MVH-Geschütz zurück und beschädigten Quinto-Center schwer. (PR 2931)

Leutnant Claudio Makkai hatte den Verdacht, dass Testarbeiten an den Geschützen dafür verantwortlich sein könnten, und verließ die Zentrale, um dies zu überprüfen. Als er sich auf mehrmalige Nachfrage von Airi Unger nicht mehr meldete, wurde klar, dass der Beschuss nicht durch ein Testprogramm, sondern von Makkai ausgelöst worden war. Dieser war inzwischen mit einer Rettungskapsel vom Schiff geflohen und auf dem Weg nach Quinto-Center. Die Kommandantin untersagte jeden Versuch, Makkai mit Beschuss aus den Bordwaffen auszuschalten, da die Gefahr weiterer Schäden auf dem USO-Hauptquartier zu groß war, und unterrichtete Lordadmiral Monkey von den Vorkommnissen auf dem Schiff. (PR 2931)

Während der Laufzeit des Ultimatums von Thuklaish (etwa am 16., eventuell am 17. April 1552 NGZ) schickte Unger den Neurotroniker Moothusach via Transmitter von Bord der HARL DEPHIN zur RAS TSCHUBAI, die sich im Zhytorsystem aufhielt. (PR 2971, S. 4–5)

Am 4. Juli 1552 NGZ unterstützte sie Monkey und Perry Rhodan bei der Suche nach Puorengir, indem sie es Moothusach ermöglichte, Kontakt zu den Neurotroniken der TAYLITTIR und der DAAIDEM aufzunehmen. (PR 2987, S. 42)

Quellen

PR 2931, PR 2971, PR 2987