Benutzer Diskussion:PPFan

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Platz für weitere Hinweise (gerne Willkommen):

Titelstatistik

Servus PPFan, bitte schau mal hier. --Klenzy (Diskussion) 13:01, 15. Jan. 2020 (CET)

USO

Hallo, bitte aufpassen, dass alle Fakten, die die Neue USO betreffen, auch dort in den Artikel kommen und nicht in den Artikel USO! Danke! --Pisanelli (Diskussion) 20:16, 22. Sep. 2019 (CEST)

Da bin ich wirklich in die Falle von Monkey hineingetappt, der gegenüber den Cairanern erklärte, für die USO zu handeln, als Nachfolgeeinheit der Neuen USO. Den Artikel der Neuen USO habe ich noch gar nicht angeschaut. Du hast den Fehler erkannt und sofort richtig gestellt. Vielen Dank --PPFan 22:00, 22. Sep. 2019 (CEST)
Als ich den Roman gelesen habe, bin ich auch über diese Stelle gestolpert. In PR 3031 heißt es wörtlich (Zitat): »Die USO des Jahres 2046 NGZ war aus der 1292 NGZ gegründeten Neuen USO hervorgegangen«. Bedeutet das, dass wir jetzt die dritte Organisation dieses Namens haben und dafür einen neuen Artikel brauchen? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:04, 23. Sep. 2019 (CEST)
Um Himmels Willen. Ich hoffe nicht...! --Pisanelli (Diskussion) 09:02, 23. Sep. 2019 (CEST)

Zyklusstatistiken

Antwort auf den Hilferuf: Keine Ahnung. Ich habe alle Änderungen Schritt für Schritt rückgängig gemacht, weil ich dachte, dass ich dann den Fehler sehe. Falsch gedacht. Dann habe ich die Heftanzahl Mythos/Bestien um 1 erhöht - funktioniert. Was ist nun der Unterschied zwischen deiner und meiner Änderung? Dite Versionshistorie sagt: https://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Zyklusstatistiken&type=revision&diff=1496509&oldid=1496479 - es fällt auf, dass die Leerstellen farblich als geändert markiert werden. Vage Mutmaßung: Du hast vielleicht die Leerstellen durch einen Tabulator ersetzt ... die angezeigte Fehlermeldung war jedenfalls wenig hilfreich. Egal, jetzt funktioniert's. --Klenzy (Diskussion) 09:57, 5. Apr. 2019 (CEST)

Kleiner Hinweis: eigentlich ist das meine Baustelle inzwischen. Niemand braucht da ranzugehen. Ich habe mich sehr bemüht, da immer aktuell zu bleiben. Von daher besteht da eigentlich kein Handlungsbedarf. Ich würde jedenfalls bitten, da einfach die Finger von zu lassen. Danke! --Pisanelli (Diskussion) 10:21, 5. Apr. 2019 (CEST)
Paßt, vielen Dank, mir war heute morgen etwas langweilig, da dachte ich,ich könnt' das schnell mal machen.. Einen schönen Tag allen weiterhin. SG --PPFan 12:52, 5. Apr. 2019 (CEST)

IWAN IWANOWITSCH GORATSCHIN (Raumschiff)

Servus PPFan! Dieser neue Artikel wirkt doch ein wenig schlampig. Bitte achte doch bei Neuanlagen und Änderungen auf die Verlinkungen und die allgemein übliche Strukturierung von Artikeln. Wenn Du Hilfe benötigst, dann sage bitte Bescheid. --Klenzy (Diskussion) 11:11, 31. Okt. 2017 (CET)

Hallo, ich habe diesen über mein Smarttelefon erstellt. Auch habe ich gemerkt, dass ich leider etwas Übung nötig habe. Ich bleibe am Ball und denke, der Artikel wird schnell an Attraktivität gewinnen. Die Vorlage konnte ich nicht hinein kopieren, darum die diversen kleinen Korrekturen von mir. Schönen Feiertag und Grüße--PPFan 11:18, 31. Okt. 2017 (CET)
Klenzy meinte es nicht böse, er ist einfach recht streng. Danke für Deine Mithilfe. Ich habe die Gliederung jetzt mal vorgenommen. Mit Vorlagen ist es tatsächlich einfacher. Bitte füge doch noch die Quellen im Fließtext ein, sonst gehen die uns verloren. Danke! --Pisanelli (Diskussion) 11:23, 31. Okt. 2017 (CET)
Alles klar, danke.
@PPFan, Wenn Du im voraus weißt, dass Du längere Zeit an einem Artikel herumfeilen wirst, empfehle ich oben drüber den Textbaustein {{InArbeit}} zu setzen. --Klenzy (Diskussion) 11:26, 31. Okt. 2017 (CET)
kein Problem, ich kann mit Kritik umgehen und empfinde Ratschläge keinesfalls als Nackenschläge. Insofern immer gerne her mit den Hinweisen und Tipps ;-). Danke für die Unterstützung --PPFan 11:43, 31. Okt. 2017 (CET)

Unterschrift komfortabel

Hallo PPFan, bequem unterschreiben geht so: Hilfe:Grundregeln#Unterschrift. --Wolfram (Diskussion) 17:11, 31. Mär 2014 (CEST)
Danke für den Hinweis: ich hatte ja die Unterschriftsabkürzung verwendet! Aber ich sehe am Ergebnis, was Du meintest: die Doppelung wird daher künftig nicht mehr verkommen müssen ;-) Schönen Tag noch! --PPFan

InArbeit

Hallo PPFan, weil ich gerade zufällig Deinen Edit bei Rota-Seite gesehen habe:
Mit dem "InArbeit" reserviert sich ein Mitarbeiter eine Seite, an der er intensiv arbeitet, für ein, zwei Tage.
Wird nicht häufig gemacht, weswegen viele denke ich gar nicht um die Möglichkeit wissen. Wenn, dann ist die Seite aber für andere gesperrt. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:03, 10. Feb. 2013 (CET)

ja, da war ich wohl etwas übereifrig! Soll ich meine Ergänzung rückgängig machen? Oder wird sie einfach mit der angekündigten Änderung überschrieben...PPFan 21:10, 10. Feb. 2013 (CET)
Neinnein. Lass ruhig, ist schon OK. --Poldi (Diskussion) 21:11, 10. Feb. 2013 (CET)

Dank

Wollte nur kurz Danke dafür sagen, dass Du die Zyklusstatistiken regelmäßig anpasst. :-)
Die Sache mit dem "nicht nur die Zahlen automatisiert berechnen, sondern auch die Sortierung entsprechend anpassen" scheint übrigens leider nicht zu funktioniere. Aber vielleicht bekommen wir die Sortier-Funktionalität ja mit einem der kommenden Updates, mal schauen. :-) --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:08, 4. Mai 2012 (CEST)

  • Hallo NAN, nichts zu danken! Ich mache es gern, auch wenn natürlich die fehlende Sortierfunktion in den nächsten Programmausführungen von mir sehr erwünscht ist! Aber solange werde ich weiterhin am Ball bleiben und die Perrypedia mit meinen kleinen Beiträgen unterstützen. --PPFan 21:25, 4. Mai 2012 (CEST)

Quellen

Hi, kleiner Hinweis bzgl. der Quellen. Wenn Du sie änderst, achte bitte darauf, das bestehende dadurch nicht den Kontext verlieren bzw. sie richtig vervollständigt werden durch deine Angaben. Bezieht sich jetzt auf die Änderungen zum Artikel von Lingam Tennar ... in Folge 2518 gibt es bei Minute 33 keinen Hinweis zu den Kindern ... dieser wurde wirklich in 2515 gemacht (Ich habe das Audiobook der Folge 2515). Danke. PS: Ich habe mir erlaubt dies zu korrigieren. --SnerleTheDwarf 11:02, 14. Feb. 2011

Danke für das Überprüfen! Die Korrektur erfolgte, da ich wirklich davon ausgegangen bin, dass es sich dabei um einen Tippofehler handelte!In der gedruckten Auflage gibt es im PR2515 nämlich keine entsprechende Aussage, nur in PR2518 (sh. Quellangabe)! Bisher war ich der Meinung,dass Hörbuch und gedruckte 1.Auflage identisch sind..!Wieder etwas dazugelernt! VG PPFan
Wenn ihr Euch sicher seit, dass es da Unterschiede gibt:
Wäre eine interessante Info, die man unter Perry Rhodan-Heftromane (Hörbücher) an passender Stelle hinzufügen könnte.
Auch könnte man bei PR 2515 eine entsprechende Anmerkung ergänzen. --NAN 19:33, 14. Feb. 2011 (CET)
Es gibt in der PR2515 ab Minute 33 einen Hinweis auf den Nachwuchs von Lingam ... sprich Name und welches das jüngere der beiden Geschwister ist. Eine Erwähnung der Geburtsjahre gibt es nicht. Ob in PR2518 ein Hinweis auf die Kinder enthalten ist ... kA ... hab die Folge nicht vollständig gehört ... allerdings ist dies nicht bei Minute 33 der Fall ... und darauf bezog mein Hinweis ... man beachte hier die geänderte Quellenangabe von PPFan ... nach seiner Version der Quellenangabe sah es so aus, als ob in der Audioausgabe von 2518 bei Minute 33 ein Hinweis auf die Kinder wäre ... was aber nicht der Fall ist ... daher wäre es sinnvoller gewesen, es entweder so zu ändern wie ich es zuletzt getan habe oder aber den Verweis auf PR2515 komplett durch PR2518 zu ersetzen. Darum ging es mir hier. Ich denke das dies nicht übertrieben ist. Bezogen auf die Heftausgaben kann ich keine Aussagen treffen, da ich diese nicht mein Eigen nenne. --SnergleTheDwarf 12:49, 15. Feb. 2011 (CET)
Spart Euch die Mühe: Es gibt keine textlichen Unterschiede zwischen PR-Heft und PR-Hörbuch. Die Angaben zu Tennars Kindern stehen vollständig in Heft 2515. --Heiko Langhans 13:23, 8. Jul. 2011 (CEST)

Verlinkungen

Hi PPFan, ich habe einen Teil deiner heute angelegten und guten Artikel etwas bearbeitet. Generell kannst oder solltest du alles verlinken, was PR-spezifisch ist. Zudem kannst/solltest du deine Artikel mit anderen verknüpfen, damit sie nicht alleine stehen - was schade wäre - sondern auch direkt gefunden werden können. Ein gutes Mittel ist die Verlinkung in einem Zyklus-Portal, in dem alle Artikel die mit einem Zyklus in Zusammenhang stehen und dort erwähnt werden, aufgeführt sind. Du kannst auch durch die Schaltfläche Links auf diese Seite in der Navigationsleiste links unter Werkzeuge überprüfen, welche Artikel bereits auf deinen verweisen, und dann ggf. Verlinkungen in anderen Artikeln vornehmen.--Christian Regnet 16:33, 2. Jan. 2011 (CET)

Sorry, ich habs gerade beim Artikel Ausweichplan Neo-Sol gesehen: Alle Begriffe sollen möglichst nur einmal verlinkt werden, es sei denn der Artikel ist dermaßen lang, das der erste Link für einen Begriff auf der nächstne Bildschirmseite wäre. Neo-Sol wäre dann doppelt verlinkt.--Christian Regnet 17:24, 2. Jan. 2011 (CET)

Willkommen

Hallo und herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und der FAQ nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig - Beachte aber bitte die Copyright-Problematik. Prinzipiell gilt: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du da auf der sicheren Seite.

Der von Dir neu angelegte Artikel Acronis ist in dieser Beziehung sehr problematisch: Du hast da anscheinend ganze Sätze aus dem Perry Rhodan-Glossar übernommen. Da Urheberrechtsverletzungen schweren Schaden für die PP nach sich ziehen können, habe ich den Artikel zum Löschen freigegeben. Ein Admin wird das dann die nächsten Tage machen.

Würde mich freuen, wenn Du Dich dadurch nicht entmutigen lässt und den Artikel, diesmal mit Deinen eigenen Worten formuliert, wieder neu anlegst! :-) --NAN 19:41, 7. Mär 2010 (CET)

Test:

Hallo, ich habe Deine Diskussionseite aus den Kategorieverzeichnissen herausgenommen. Wenn Du was ausprobieren willst, dann sieh doch mal in Perrypedia:Spielwiese rein. --Zapp 22:01, 9. Mär 2011 (CET)
Vielen Dank, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich mich dort durch diesen Test versehentlich "verewigt" hatte! Die Spielwiese kenne ich natürlich, die Funktion "nowiki" jedoch noch nicht ;-) Redict-Blankomuster wird von mir nicht mehr benötigt+ist nun weg!