Benutzer Diskussion:Wanderer777

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meister der Insel, Zellaktivatorträger

Servus Wanderer777, deine Änderungen an Meister der Insel gestern habe ich wieder vollständig zurückgenommen. Siehe dazu auch Diskussion:Meister der Insel#Faktor IX und Faktor XIV. Bitte benutze bei Änderungen immer die Vorschau, damit Du siehst, ob das Ergebnis stimmt. Die Veröffentlichungen vom TCE sind keine für die Perrypedia relevanten Daten und dürfen daher nicht hier erfasst werden.
Deine Änderungen an Zellaktivatorträger sind ebenfalls unglücklich gelaufen, ich habe sie daher ebenfalls zurückgedreht und dann die für uns relevanten Daten nochmal neu eingetragen. Siehe dazu auch Diskussion:Zellaktivatorträger#Änderungen 30.01.2015. VG --Klenzy (Diskussion) 13:52, 31. Jan. 2015 (CET)

Anmerkungen zu deinem Meinungsbild

Lieber Wanderer777! Nach meiner Meinung, wirst Du mit deinem Meinungsbild nichts erreichen. Es ist den meisten überhaupt nicht klar, was überhaupt Thema ist. Aus meiner Sicht bist Du etwas zu blauäugig an die Sache heran gegangen. In der Perrypedia oder in anderen Wikis werden Diskussionen, die über mehrere tausend Worte gehen, kaum von den Beteiligten gelesen, weil der zeitliche Aufwand zu groß wird. Daher ist es notwendig, Themen klar und möglichst einfach zu formulieren. Wenn sich in einer Diskussion ein Konsens abzeichnet, dann sollte man die Grundzüge des Meinungsbildes abstimmen. Wenn sich auch hier ein Konsens gebildet hat, wird das Meinungsbild gestartet, sodass nun die große Perrypedia-Gemeinschaft abstimmen kann. Auch das Meinungsbild sollte klar formuliert sein. Ein Verweis auf die vorher geführte Diskussion ist dabei notwendig, diese sollte aber nicht die klare Beschreibung des Meinungsbildes ersetzen. Wie gesagt, kaum jemand wird jetzt noch die Diskussion lesen. Im Zweifel wird dann eher aus dem Bauch abgestimmt oder vielleicht auch gar nicht. Nach meiner Erfahrung stimmen die Kollegen dann eher so, dass der status quo erhalten bleibt, denn diesen kennen sie ja.

Ich möchte Dir daher denn Tipp geben, dass Meinungsbild zurückzuziehen und Deinen Vorschlag weiter auszuarbeiten und zu diskutieren. Das verlangt viel Geduld und Zeit von Dir, da wir hier zwar einen kleinen Stamm von Aktiven haben, aber trotzdem schaut hier nicht jeder täglich rein, um sich an Diskussionen zu beteiligen. Veränderungen brauchen bei uns manchmal Monate! Ich hoffe, Du bist ob meiner Worte nicht demotiviert, denn eigentlich wollte ich genau dies verhindern. --Poldi (Diskussion)

Ich danke für den Tipp hier durch eine besser geführte Diskussion meinen Vorschlag vielleicht doch noch einer positiven Akzeptanz zuzuführen. Ich kann dies alles nachvollziehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass diese grundsätzliche unterschiedliche Sichtweise auf das PERRY RHODAN UNIVERUM mit meinen bisher gebrauchten Worten (speziell im Meinungsbild) die Sache auf den Punkt gebracht hat, und keiner weiteren Ausführlichkeit bedarf. Ich habe kein Problem damit, dass wahrscheinlich bei dieser Abstimmung mein Vorschlag eindeutig nicht angenommen werden wird. Es zeichnet sich klar ab, dass die bisherige Handhabung (Die Sicht als einheitlicher Block [=PERRYVERSUM], die selbst NEO integriert)von den meisten aktiven Nutzern weiter geführt werden möchte. Denn: entweder man spürt sofort den Unterschied, und möchte sich mitbegeben auf eine neue Sichtweise, oder man versteht nicht so recht was gemeint ist, und möchte eigentlich sich nicht weiter damit auseinandersetzen. Dann ist die Zeit wohl für einen noch nicht reif genug dafür. Ich bin nicht demotiviert, aber (glaube es zumindest) erkenne die Haltung der aktiven Mitarbeiter ziemlich eindeutig, und möchte diese Mitarbeiter nicht durch Überzeugungsarbeit etc. in Frage stellen, oder "umdrehen". Für mich war es wichtig, mal diese grundsätzliche Hinterfragung zu machen. Aber, vielleicht habe ich dadurch einen Anstoß gemacht und mit der Zeit wird meine Sichtweise von den anderen übernommen und mein Vorschlag verwirklicht sich in der Zukunft quasi von selbst! :-) Also lass ich das Meinungsbild so wie es ist, und lege es dann nach Ablauf der vorgesehen Zeit zu den Akten (Archiv). Danke Poldi für das Entgegenkommen. --Wanderer777 (Diskussion) 20:08, 15. Okt. 2013 (CEST)

Selber gegen Dich gestimmt?

Hast Du im laufenden Meinungsbild nun selber gegen Dich gestimmt (Vorschlag a)? Falls das ein Beitrag zu NANs Begründung sein sollte, ist er da falsch. Das ist bereits die Abstimmungsseite, keine Diskussionsseite. --GolfSierra (Diskussion) 18:53, 13. Okt. 2013 (CEST)

Sicher war es falsch hier eine Anmerkung zur Anmerkung von NAN hinzuzufügen. Da er geantwortet hat, habe ich dann ein zweites Mal dort etwas eingetragen ... --Wanderer777 (Diskussion) 19:57, 15. Okt. 2013 (CEST)

Löschen von Diskussionen

Hallo Wanderer777! Ein spätes Willkommen auch von mir und Danke für Deinen Einsatz.
Du wirst wohl gedacht haben, das es OK ist, die Diskussion Perrypedia:ich brauche Hilfe#Grundsätzliche Hinterfragung: Dreiteilung oder gar Vierteilung sinnvoll? zu löschen?!
»Abgeschlossene« Diskussionen sind aber wichtige Referenzen, gerade auch dann, wenn sie zu Änderungen in der PP führen. Als Bezugspunkte oder Aufzeichnung von Mehrheitsentscheidungen werden die Argumentationen jedoch weiterhin benötigt. Ich habe die oben genannte Diskussion deshalb wiederhergestellt. --JoKaene (Diskussion) 08:35, 6. Okt. 2013 (CEST)

Sorry, Da hat mich meine Beobachtungsliste in die Irre geführt. :-(
Das Du die Diskussion zuvor verschoben hast, ist mir deshalb zunächst entgangen. Ich stelle den von Dir erzeugten (richtigen) Zustand wieder her. --JoKaene (Diskussion) 08:41, 6. Okt. 2013 (CEST)
Mein eigenmächtiges Handeln wurde nirgends vermerkt. Wird in Hinkunft aller Wahrscheinlichkeit ohne von mir angemerkt zu werden nicht stattfinden. Verzeiht mir Anfängerfehler ... --Wanderer777 (Diskussion) 16:40, 6. Okt. 2013 (CEST)

Willkommen

Hallo Wanderer. Ein herzliches Willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen!

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in die Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:14, 26. Apr. 2013 (CEST)