Benutzer Diskussion:Zapp

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Neue Einträge bitte oben mit passender Überschrift einfügen.

Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2012-2015
Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2011
Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2010
Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2009
Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2008
Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2007

EVT TERRA ASTRA 20.08.1971

Hi Zapp, du hast hier den 20.08. als EVT für TERRA ASTRA Nr. 1 angegeben. Woher stammt das Datum? Ich konnte bisher keins finden. --GolfSierra (Diskussion) 14:41, 6. Jul. 2023 (CEST)

SF Times 118/19

Hi Zapp, hab den Scan der Seite gesehen. Wer ist (ZH)? Der Autor der Meldung? Woher hat er/sie die Information über den EVT-Wechsel des Wochentages? Woher kommt die Angabe des EVT für PR500? So sind die Daten im Augenblick nicht mit Sicherheit als korrekt zu betrachten, da brauchen wir noch etwas mehr Hintergrund. Ist ZH ein Insider im Verlag? --GolfSierra (Diskussion) 23:05, 3. Jul. 2023 (CEST)

Ich habe gestern Abend noch den Verlag angeschrieben, mal sehen, ob eine Reaktion kommt. --GolfSierra (Diskussion) 13:00, 4. Jul. 2023 (CEST)

Tschechische PR TiBis

Ich bin ein großer Freund davon, TiBis aus externen Quellen in die PP hochzuladen anstatt es bei Verlinkungen zu belassen. In der Vergangenheit waren immer wieder Links tot, weil die Quelle nicht mehr online war. Ich schreibe den Verlag an, um die Erlaubnis und den korrekten Copyright-Vermerk zu erfragen. Sollte das klappen, wäre ich Dir dankbar, mich beim Upload der ganzen TiBis zu unterstützen. --GolfSierra (Diskussion) 19:49, 5. Feb. 2023 (CET)

Bin gerade dabei die Titelliste zu ergänzen. Früher hat mal jemend erwähnt, es gäbe die Möglichkeit, viele TiBis auf einmal hochzuladen. Wer das war, weiß ich nicht mehr. --Zapp (Diskussion) 19:56, 5. Feb. 2023 (CET)
Anfrage per email ist raus. Wenn es da keine Reaktion gibt, geht die Anfrage nochmal postalisch raus. --GolfSierra (Diskussion) 20:15, 5. Feb. 2023 (CET)

Update EVT Band 500

Hi Zapp. Vielen Dank für die Weiterleitung der Einschätzung von John Lochhas. Auf meine Diskussionsanfrage in der isfdb.org an ihn habe leider bisher keine Antwort erhalten. Wie ich sehe hast auch du bei ihm eine Anfrage um Einsicht in relevanten Seiten der "sf-times 118/19" gebeten. Eine eingescannte Kopie würde zunächst ja ausreichen. Bisher waren die EVT-Angaben in der PP mit denen in der isfdb.org deckungsgleich. Durch das jüngste Update in der isfdb.org stimmt das für die Hefte 492 bis 565 leider nicht mehr. Es gibt weitere Argumente für das neue Datum 26.3.1971 und zwar die Rundfunksendung des "hr" am diesem Tag (Hinweis in der LKS 515). Deshalb bin ich nicht abgeneigt auch alle betroffenen EVT-Angaben entsprechend in der PP anzupassen. Aber ohne einen belegbaren Nachweis kann und darf ich das nicht tun. Deshalb meine Bitte an Dich John zu kontaktieren, oder mir seine email-Adresse weiterzuleiten. --Norman (Diskussion) 12:28, 5. Feb. 2023 (CET)

Habe gerade nochmals angefragt. --Zapp (Diskussion) 16:17, 5. Feb. 2023 (CET)

Noch aktiv?

Hi Zapp, bin über die Nachricht gestoplpert, dass die tschechische PR-Serie mit Nr. 2399 im Mai 2022 eingestellt wurde. Damit kommen keine neuen Hefte heraus, auch keine neuen TiBi. Kannst Du das bestätigen, ich kenne Deine Quellen nicht. Du Hast die tschechischen Seiten in der PP aufgebaut, machst Du noch weiter? Sonst werde ich mich die nächsten Monate mal darüber her machen. Grüße --GolfSierra (Diskussion) 21:33, 27. Okt. 2022 (CEST)

Sporadisch aktiv. Habe gesehen, dass die Links zu den Quellen zum Teil nicht mehr aktuell sind. Ich schau mal was ich finde und ergänzen kann. --Zapp (Diskussion) 21:02, 26. Jan. 2023 (CET)
Danke. Schauen wir mal, wie weit Du kommst. --GolfSierra (Diskussion) 21:26, 26. Jan. 2023 (CET)
Habe die Titel alle eingegeben. --Zapp (Diskussion) 22:55, 7. Feb. 2023 (CET)

Copyright

Schau mal bitte hier... danke! --Klenzy (Diskussion) 12:15, 29. Aug. 2016 (CEST)

Perry Rhodan. Untersuchung...

Servus Zapp, meine Änderung auf "Fandom" war beabsichtigt und müsste auch stimmen. "Produkte" stimmt ganz sicher nicht! Egal wie prominent die Verfasser sind, wer kein offizieller Verlagsmitarbeiter ist, der kann kein offizielles Produkt herausgeben - es ist dann immer ein Fanprodukt, und wenn's vom Papst persönlich käme. --Klenzy (Diskussion) 20:50, 8. Jul. 2016 (CEST)

Müssen nun auch alle anderen Produkte#Sekundärliteratur in der Kategorie verändert werden? Kann ich machen. --Zapp (Diskussion) 16:33, 9. Jul. 2016 (CEST)
Ich denke, wir müssen unterscheiden. Bollhöfener, Gerigk, Kelsner, Hoffmann etc. sind alles Verlagsmitarbeiter, somit ist deren Sekundärliteratur ein offizielles Produkt. Auch z.B. das Klett-Leseheft, hier geht aus dem Artikel hervor, dass das Copyright (auch) bei VPM liegt.
Graf, Hallmann, Klein, Nagl etc. wären dagegen Fanprodukte, sind aber sowieso nicht verlinkt.
Aktuell fällt mir nur noch die Doktorarbeit von Rainer Stache auf, die noch falsch einsortiert ist. --Klenzy (Diskussion) 16:48, 9. Jul. 2016 (CEST)
OK --Zapp (Diskussion) 19:19, 9. Jul. 2016 (CEST)
Wäre "Reale Welt" nicht noch treffender? Wobei der Einleitungstext zur Kategorie Reale Welt irgendwie nicht stimmt. --Zapp (Diskussion) 20:20, 9. Jul. 2016 (CEST)
Ja, stimmt, beides. Erstens, "Reale Welt" passt noch besser. Über den Einleitungssatz dieser Kategorie müssen wir zweitens noch nachdenken. "Nicht inhaltlich", hmmm, kann schon deshalb nicht stimmen, weil so Begriffe wie Zyklen, Lieblingsfiguren, Vurguzz in dieser Kategorie auftauchen. Hättest Du einen konkreten Vorschlag? --Klenzy (Diskussion) 20:58, 9. Jul. 2016 (CEST)
Z.B. "In dieser Kategorie werden alle Artikel und Kategorien aufgeführt, die einerseits nicht konkret dem Perryversum zugeordnet werden können, andererseits sich nicht mit der Perrypedia selbst beschäftigen, also mit Fakten und Begriffen der Realwelt." Perrypedia könnte auch bei "Fandom" einsortiert werden. --Zapp (Diskussion) 21:24, 9. Jul. 2016 (CEST)

Lemuria englisch

Hallo Zapp, nahezu geräuschlos sind die englischen eBooks der Lemuria-Serie veröffentlicht worden. Inzwischen wurde gestern - ganz nach Plan - die Nr. 4 von 6 veröffentlicht. Kümmerst du dich drum? Leseproben gibt es auch. http://www.perry-rhodan.net/id-1-ark-of-the-stars.html. Das TiBi von Lemuria 1 ist dasselbe, was schon einmal als Taschenbuch im Jahr 2006 erschien, der Rest ist erstveröffentlicht. Hier ist eine Leseprobe von Lemuria 6 (wenn der Link funktioniert): [1] --Yllax+Diskussion 12:34, 8. Jan. 2016 (CET)

Mach ich. --Zapp (Diskussion) 17:14, 9. Jan. 2016 (CET)
Done: Perry Rhodan eBooks englisch --Zapp (Diskussion) 00:06, 11. Jan. 2016 (CET)
...hab noch schnell die globale Natur der eBooks hervorgehoben ;) --Yllax+Diskussion 01:49, 11. Jan. 2016 (CET)
Gibt's auch in anderen Sprachen als Englisch. --Zapp (Diskussion) 01:54, 11. Jan. 2016 (CET)
Ja. Englisch ist de-facto Weltsprache, darum global... --Yllax+Diskussion 01:58, 11. Jan. 2016 (CET)