Benutzer Diskussion:Zapp/Archiv 2009

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Hauptdiskussionsseite befindet sich hier.

Chris Foss

@Spacejetpilot: Hallo, du hast beim tschechischen Heftverzeichnis für das TiBi Nr. 49 den Zeichner Chris Foss angegeben. Gibt es eine Quelle oder Beleg dazu? --Zapp 18:40, 20. Dez. 2009 (CET)

Ja, einen 144er-Satz US-Sammelkarten von CF, in dem ebenfalls das Motiv enthalten ist. Habe ich ca. 1988 bei Transgalaxis erstanden.--Spacejetpilot 21:56, 22. Dez. 2009 (CET)

Cool! Sind da evtl. auch andere Motive drin, deren Urheber noch nicht geklärt werden konnten, z.B. bei der britischen, französischen oder niederländischen Serie? --Zapp 18:28, 23. Dez. 2009 (CET)
Nope, leider Fehlanzeige. Auch im Bildband "Raumschiffe von Foss" (Moewig-Edition) bin ich nicht fündig geworden. Wo findet man denn normalerweise den Titelbildzeichner? Ist diese Info in manchen Heften nicht enthalten oder fehlt der Zugriff auf die Hefte zur Kontrolle? --Spacejetpilot 19:40, 24. Dez. 2009 (CET)
In den britischen und italienischen Bänden sind die Illustratoren nicht angegeben. Ebensowenig in den französischen Bänden der ersten Auflage vor Guy Roger und in der gesamten 2. Auflage. Die niederländischen Bände enthalten erst ab Nr.550 die Angaben im Impressum, sie fehlen jedoch trotzdem in Einzelfällen. Wenn die TiBis nicht signiert sind (oft), bleibt nur der Vergleich mit anderen Veröffentlichungen, wo der Zeichner genannt wird. Erstaunlich ist, dass sehr viele TiBis mehr als einmal verwendet wurden. --Zapp 00:07, 25. Dez. 2009 (CET)
Übrigens genauso bei etlichen Atlan-TiBis, siehe Diskussion:Titelbildzeichner-Statistik der klassischen Atlan-Serie. --Zapp 00:27, 25. Dez. 2009 (CET)

Das TiBi ist übrigens bei Atlan 790 auch verwendet worden und wenn mich nicht alles täuscht, ist rechts unten die Signatur "BRUCK 86" zu erkennen. TiBi --Zapp 02:02, 18. Jul. 2010 (CEST)

Kategorien bei Bildern

Hallo Zapp, nur als Vorschlag: Vielleicht wäre es besser, wenn Du das Hinzufügen der Kategorien bei den Bildern als »Nur Kleinigkeiten wurden verändert« markieren würdest. --NAN 19:41, 28. Mai 2009 (CEST)

Gut, aber aus dem Untertext sieht man, dass nur die Kategorie geändert ist. --Zapp 19:43, 28. Mai 2009 (CEST)
»Kleine Änderungen« kann man bei »Letzte Änderungen« recht einfach ausblenden. Denke eventuell in diesem Fall hilfreich. --NAN 19:47, 28. Mai 2009 (CEST)
Wusste ich nicht, danke. --Zapp 19:48, 28. Mai 2009 (CEST)
Du kannst unter Einstellungen - Textfeld-Größe den Punkt "Alle eigenen Änderungen als geringfügig markieren" anklicken, dann ist alles standardmäßig 'geringfügig' und du brauchst nur noch einen Haken wegklicken, wenn's mal ein größerer Edit ist. --Wolfram 02:17, 29. Mai 2009 (CEST)
Schau bitte mal hier.--Christian Regnet 00:57, 29. Mai 2009 (CEST)
Ich habe nichts gegen die Datei/Bilder-Kategorien einzuwenden. --Zapp 00:59, 29. Mai 2009 (CEST)
Ich würde dich aber trotzdem bitten, erstmal die weitere Diskussion abzuwarten, bevor hier noch mehr Tatsachen geschaffen werden. Da die Anlegung der Kategorien gegen die bestehenden Regeln erfolgte, müsste ich eigentlich alles wieder löschen.--Christian Regnet 01:02, 29. Mai 2009 (CEST)
Ein Ordnungssystem is auf jeden Fall nötig, weil bisher mindestens 4 Bilder doppelt hochgeladen wurden und es können bei weiterer Unübersichtlichkeit noch mehr werden. --Zapp 01:06, 29. Mai 2009 (CEST)
Daher sollte man vielleicht erstmal darüber reden wie man es machen sollte. Es kann nicht sein, dass nur aufgrund der Sortierung von einzelnen Dateien willkürlich zig neue Kategorien angelegt werden.--Christian Regnet 01:11, 29. Mai 2009 (CEST)
Bezüglich erst mal drüber reden: Perrypedia Diskussion:Liste aller Kategorien#Kategorien für Dateien insb. Bilder, vier Stimmen, alle dafür.
Auch wenn ich verstehe, dass Du die Tatsachen schaffenden Aktiven auf ihren Diskussionsseiten bittest, ihre Aktivitäten erst mal einzustellen, Christian, vielleicht wären Deine Einwände bei der eigentlichen Diskussion zum Thema (die es ja tatsächlich bereits gibt) besser untergebracht. --NAN 06:54, 29. Mai 2009 (CEST)
Kommt ja dann noch ...--Christian Regnet 07:34, 29. Mai 2009 (CEST)

ImageLink

Hallo Zapp, könntest Du bitte einen Blick auf die Änderungen werfen, die ich beim Artikel Laren vorgenommen habe? Der Vorteil im Vergleich zu Deiner Lösung (Arbeiten mit <br />), ist, dass das Erscheinungsbild zentral gesteuert werden kann. So könnte man z.B. zentral über die Vorlage festlegen, ob zwischen Heftnummer und Copyright-Hinweis ein Zeilenumbruch sein soll, oder nicht. Könnte man zentral festlegen, ob vor der Quellenangabe der Text »Heft:« steht, oder auch nicht.

Denke mit den Attributen der Vorlage zu arbeiten und eventuell die Vorlage anzupassen ist der einzig richtige Weg. --NAN 17:53, 16. Mai 2009 (CEST)

Habe jetzt etliche Male die unlogische "Copyright-Variante" geändert. Die Features von Imagelink waren mir irgendwie nicht präsent. Bin ja auch kein Software-Entwickler. ;-) --Zapp 18:13, 16. Mai 2009 (CEST)
BTW kannst Du evtl. hier weiterhelfen? --Zapp 18:18, 16. Mai 2009 (CEST)
Die Attribute sind wirklich etwas versteckt. Habe selbst eine Weile gebraucht, bis ich darauf gekommen bin, mal den Source der Seite Vorlage:Imagelink per »Seite bearbeiten« anzuschauen, herauszufinden, was es da eigentlich an Attribute gibt.
Bezüglich der anderen Sache: Bully1966 hat klar sehr viel mehr Ahnung von der Sache, als ich. Aber kann ja mal bei Gelegenheit schauen, ob ich das Problem lösen kann. :-) --NAN 18:47, 16. Mai 2009 (CEST)
O.k., erst mal kurz die Analyse: Wie es aussieht wird sowohl für PR-Romane, als auch für Atlan-Romane der gleiche Textbaustein ([[Vorlage:Roman_Überblicktabelle]]) verwendet. Dieser Textbaustein ist aber nicht komplett allgemein gehalten, sondern bereits für die PR-Romane optimiert, enthält bereits Textbausteine die auf perry-rhodan.net verweisen. Daher wird bei der [[Vorlage:Roman_(Atlan)]] das Attribut »Zusatztitelbild« mit wiederum bereits fix codiert vorgegebenem Start der URL als Ersatz für das Titelbild-Attribut verwendet.
Einige Lösungs-Möglichkeiten, die mir so spontan einfallen:
  1. Die gesamte Hierarchie der ineinander verschachtelten Textbausteine überarbeiten: Sauber, klar, nicht wirklich pragmatisch (»Never change a running system.« Kann mir nur vage vorstellen, in was für Probleme man da reinlaufen würde, bin mir aber sicher, es wären warscheinlich eine ganze Menge. :-) )
  2. In [[Vorlage:Roman_Überblicktabelle]] ein zusätzliches Attribut einbauen (irgendwas in Richtung »Zusatzinnenillustration«): Irgendwie unschön, aber pragmatisch: Keine »breaking changes« => keine unerwünschten Nebenwirkungen auf bestehende Seiten (theoretisch, praktisch wird der source des Textbausteins angepasst, und klar kann da irgendwas schief gehen). Da das auf jeden Fall Auswirkungen auf alle Handlungszusammenfassungen hätte, eine Änderung, die definitiv ein Profi machen sollte, also nicht ich. ;-)
  3. In [[Vorlage:Roman_(Atlan)]] ein zusätzliches Attribut »Atlaninnenillustration« einbauen, den Inhalt an Zusatztitelbild hängen. Sehr, sehr unschön aber auch sehr pragmatisch. Denke würde funktionieren und wäre eine Änderung, die auch ich machen könnte. :-) Müsste aber eventuell später wieder zurückgenommen werden, falls doch noch eine Anpassung in [[Vorlage:Roman_Überblicktabelle]] erfolgen sollte.
Also alles in allem: Denke Du solltest nochmal versuchen Bully1966 zu erreichen (er scheint ja inzwischen aus dem Urlaub zurück zu sein). Falls er immer noch keine Zeit habe sollte, gib mir einfach noch mal Bescheid, dann setze ich Lösungsvariante 3 um. --NAN 19:44, 16. Mai 2009 (CEST)
Hatte mich schon mal an Variante 2 versucht, hat gar nichts verändert, auch nicht zum Schlechten. Hab's dann wieder rückgängig gemacht. Bully scheint sehr beschäftigt, ich will ihn auch nicht drängen und warte lieber noch einige Zeit. Danke Dir! --Zapp 19:49, 16. Mai 2009 (CEST)
Na ja, die [[Vorlage:Roman_Überblicktabelle]] ist relativ komplex.
Also irgendwie reizt mich die Sache jetzt, werde mal versuchen Variante 3 umzusetzen. :-) --NAN 19:56, 16. Mai 2009 (CEST)
Habe nun die [[Vorlage:Roman_(Atlan)]] um das Attribut »ZusatztitelbildAnhang« erweitert und Atlan 112 und 128 angepasst.
Nicht schön, aber scheint ohne Nebenwirkungen zu funktionieren. :-)
Zapp, könntest Du da bitte auch mal drauf schauen? Danke. --NAN 20:23, 16. Mai 2009 (CEST)
Hatte gerade einen Totalstromausfall. :-(  Bin jetzt wieder online. Deine Lösung ist im Prinzip wie bei PR 18. Ich kann damit leben. Ich glaube, das Problem liegt nur daran, dass die Innenillustration in der rechten Spalte erscheinen soll. Die Angaben der linken Spalte lassen sich leichter ergänzen. Merci. --Zapp 22:50, 16. Mai 2009 (CEST)
Sollte man die Innenillus nicht besser aus dem Kasten rauslassen? Das zieht das Ganze sehr in die Länge und sieht meiner Meinung nach sehr unschön aus. --Christian Regnet 08:08, 17. Mai 2009 (CEST)
Ist ja schon wieder ein neues Thema. Cool. ;-)
Wie an anderer Stelle irgendwann schon mal erwähnt, stehe ich der Aufnahme der Innenillus in die Handlungszusammenfassung prinzipiell skeptisch gegenüber. Insbesondere, wenn das Einfügen nicht per Link auf offizielle Verlagsquellen erfolgt. Aber nun, wenn ich mich recht entsinne, wurden meine Bedenken in der damaligen Diskussion von niemandem geteilt.
Wenn es nun also nur um das rein optische geht: Finde das aktuelle (und bereits seit langem praktizierte?) Vorgehen optisch ansprechend. So etwas ist halt immer subjektiv. --NAN 08:34, 17. Mai 2009 (CEST)
Naja, wenn es halt keine offizielen Quellen für die Innenillus gibt, müssen wir uns halt so behelfen. Solange es Bildzitate sind, ist das ok. Optisch: Solange es bei einer Innenillu bleibt ja... bei mehreren wird es kritisch, wenn in der linken Spalte fast alles leer ist... --Christian Regnet 08:49, 17. Mai 2009 (CEST)
Bei mehreren Innenillus siehe die Möglichkeit wie bei Atlan 126, bei einzelnen wie z.B. Atlan 314. Wegen möglichem allgemeinem Interesse bitte bei Perrypedia:Diskussion weiterdiskutieren. --Zapp 11:26, 17. Mai 2009 (CEST)
Ja, sowas wie bei A126 schwebte mir vor .--Christian Regnet 11:30, 17. Mai 2009 (CEST)
Sehr lange Texte werden dadurch aufgelockert und "lesbarer". --Zapp 11:32, 17. Mai 2009 (CEST)
Wie die eingestreuten Tibis auch. Sieht besser aus als im Kasten.--Christian Regnet 11:49, 17. Mai 2009 (CEST)
Meinst Du auch einzelne Illus sollen nicht in den Kasten? --Zapp 11:51, 17. Mai 2009 (CEST)
Am liebsten nicht. Ich finde sie im Text sinnvoller angebracht, weil sie ja im Gegensatz zu einigen Titelbildern direkt das Geschehen auf einer bestimmten Romanseite illustrieren. Daher kann man sie zielgerichtet in den Text einbauen, um auch dort das Beschriebene zu illustrieren. Im Kasten sind sie eher isoliert.--Christian Regnet 11:58, 17. Mai 2009 (CEST)
Auch gut. Anders als bei PR-Heften. --Zapp 12:08, 17. Mai 2009 (CEST)
Denke Zapp, Dein Vorschlag, das unter Perrypedia:Diskussion zu diskutieren, war echt gut. Geht hier ja schließlich um die Veränderung eines seit längerem eingeführten und bewährten Vorgehens (bzw. um die Abweichung von diesem Vorgehen bei Atlan-Romanen). --NAN 13:29, 17. Mai 2009 (CEST)
Fortsetzung der Diskussion siehe dort. --Zapp 16:22, 17. Mai 2009 (CEST)

Dein Rat wird benötigt :-)

Hallo Zapp, könntest Du bitte einen Blick auf diese Diskussion werfen? Geht, wenn ich das richtig gesehen habe um eine von Dir eingepflegte Textformatierung? --NAN 20:58, 30. Apr. 2009 (CEST)

Leseprobe bei »Traitanks über Drorah«

Hallo Zapp, mal eine aus Neugierde geborene Frage: Warum hast Du bei Traitanks über Drorah die Leseprobe aus der Sonstiges-Zeile in die Besonderes-Zeile verschoben? --NAN 20:14, 28. Apr. 2009 (CEST)

Ich wollte Leseprobe verlinken, habe zu spät gemerkt, dass auch "Extra" geht, wie bei Im Kolonnen-Fort. Soll ich's wieder ändern? --Zapp 20:17, 28. Apr. 2009 (CEST)
Persönlich finde ich das so wie bei Im Kolonnen-Fort besser, sehe aber auch bei der anderen Zuordnung kein Problem. War nur neugierig, da ich heute bei PR 1358 und PR 1359 eine ähnliche aber irgendwie entgegengesetzte Veränderung gemacht habe. --NAN 20:30, 28. Apr. 2009 (CEST)

Richmonds Schloß

Hallo Zapp! Schaust du dir bitte Richmonds Schloß an. Ich hab dort eine Innenillustration eingefügt, aber neben dem Bild taucht das Wort "Schloss..." auf. Wie entfernt man das? Und noch eine generelle Frage: Ich habe einige Innenillus der Atlan-Serie eingescannt. Wollen wir die irgendwo trotz Gelbstich (kein Wunder beim Alter der Romane von etwa 36 Jahren!) in einer Galerie ablegen? Wenn ja, wo? --Cuore 11:09, 26. Mär 2009 (CET)

Links dürfen hier anscheinend keine Leerzeichen enthalten. Diese sind durch ein "%20" zu ersetzen. --Thinman 11:34, 26. Mär 2009 (CET)
Leerzeichen in Links ersetze ich durch "_", dann geht's. Da die Illu doppelseitig ist, kann man sie ruhig auch doppelt breit (ca. 2x165px) anzeigen lassen. Galerien für Innenillus gibt es bisher noch nicht. Soll hierzu mal eine Diskussion bei Perrypedia:Verbesserungsvorschläge geführt werden?. Zunächst sollten die Illus bei den Heften eingebunden werden, wo sie hingehören. Siehe z.B. Atlan 112 und 128. Eine Anfrage an Bully1966 bezüglich Vereinfachung konnte noch nicht beantwortet werden. --Zapp 13:03, 26. Mär 2009 (CET)
Als Beispiel für große Innenillus siehe PR 2439 ganz unten. --Zapp 13:06, 26. Mär 2009 (CET)
Ich danke dir! Aber bei manchen Atlan-Heften sind vier Innenillus abgebildet. Die sollen alle bei den Heft-Zusammenfassungen eingepflegt werden? --Cuore 14:16, 26. Mär 2009 (CET)
Meiner Meinung nach gehören alle dorthin. Aber mach doch mal 'ne Diskussion auf. --Zapp 19:21, 26. Mär 2009 (CET)

Keine fehlenden Kategorieeinträge

Wenn Du die fehlenden Kategorieeinträge ergänzt hast, dann sollte der Eintrag Kategorie:Keine fehlenden Kategorieeinträge nicht gesetzt werden. Die Kat habe ich nur für solche Artikel angelegt, die keine Kategorie brauchen (siehe Begründung dort (oder sollte ich die noch eindeutiger formulieren?)). --Wolfram 18:59, 20. Mär 2009 (CET)

Sehe gerade, dass Du das ja fast immer richtig gemacht hast... Warum bei z.B. Arkonidisch nicht so? Absicht oder nur ein Versehen? --Wolfram 19:11, 20. Mär 2009 (CET)
War der Meinung, es sollten immer drei Kategorien vorhanden sein, und wenn es nur zwei sind sollte die "Kategorie:Keine fehlenden Kategorieeinträge" die dritte sein. Hab's jetzt aber verstanden. --Zapp 19:54, 20. Mär 2009 (CET)
Das mit den 'drei' stimmt im Prinzip auch. Nur kümmere ich mich um die dritte (oder zweite) im Moment gar nicht: die Zykluskategorie. Also bei den Lexikon-Artikeln die erste aus dem Bereich 'Perryversum', zweitens eine oder mehrere aus dem Bereich Zyklus-Kategorie und bei Redirects als drittes die Kategorie Redirect. Bei Handlungszusammenfassungen oder Reale Welt-Artikeln ist es im Einzelfall auch wieder ganz anders... ;) --Wolfram 10:32, 21. Mär 2009 (CET)

btw: Bei Personen nicht den Sortier-Eintrag vergessen: [[:Kategorie:Personen|Gephelos, Darhan]] statt [[:Kategorie:Personen]]. --Wolfram 10:36, 21. Mär 2009 (CET)

Bei Einzelnamen jedoch überflüssig. --Zapp 11:53, 21. Mär 2009 (CET)
Klar, aber war ja über Darhan Gephelos gestolpert. --Wolfram 11:25, 22. Mär 2009 (CET)

Frage?

Hallo Bilderpapst! Ich habe gerade ein altes Bild von Bernd Held auf der LKS gefunden und hochgeladen. Darf man dieses verwenden? Wie bau ich es platzsparend in seinen Artikel ein? Auflösung sehr schlecht! --Calloberian 20:13, 13. Mär 2009 (CET)

Mit genauer Quellenangabe sehe ich kein Problem. Ich versuche Mal die Qualität aufzumotzen und auf Größe zu bringen. Und bitte sag nicht "Papst" zu mir, ich heiße Josef – oder so ähnlich. ;-) --Zapp 20:21, 13. Mär 2009 (CET)
Hab das Bild eingebaut, durch Veränderung der Zahl vor "px" kann die Breite des Bildes eingestellt werden (in Pixeln). --Zapp 20:30, 13. Mär 2009 (CET)
DANKE! Den Papst nehm ich trotzdem nicht zurück! Du Sepp. --Calloberian 20:36, 13. Mär 2009 (CET)

Innenillustration

Hi Zapp! Da du ein Spezialist für Bilder und Illustrationen bist, eine Bitte. In Atlan 112 ist die Innenillustration des Drachen Hegelunt abgebildet. Wenn es diese Illu irgendwo gibt, könntest du sie bitte in den Artikel Hegelunt einfügen? --Cuore 19:45, 2. Jan. 2009 (CET)

Mal sehen, was ich machen kann. --Zapp 19:47, 2. Jan. 2009 (CET)
Leider ist die Illu derzeit nicht online verfügbar. Evtl. im entsprechenden eBook, was ich aber nicht besitze. ;-( --Zapp 22:52, 3. Jan. 2009 (CET)
Und wenn es mir gelingt, die Illu in entsprechender Qualität einzuscannen? Kann und darf sie dann verwendet werden? Wenn ja, ist es dir dann möglich, sie auf die richtigen Dimensionen zuzuschneiden? --Cuore 07:14, 4. Jan. 2009 (CET)
Es ist kein Problem, Bilder, die auf dem PP-Server hochgeladen sind, auf passende Größe zu skalieren. Dort beschrieben. Vorliegende Abbildungen können natürlich auch erst mit einem Graphikprogramm auf die passende Größe gebracht werden und dann hochgeladen. Ob das Copyright-Verletzung ist, scheint nicht geklärt, wie schon einmal hier diskutiert wurde. Meiner Meinung nach ist im nicht kommerziellen Bereich bei ausführlicher Quellenangabe mit Seite etc. lediglich ein "Bildzitat" anzunehmen. Aber ich bin kein Jurist. Weiß nicht, ob das inzwischen abschließend geklärt wurde. Siehe auch den Hinweis auf der Seite »Hochladen«. Zapp 13:27, 4. Jan. 2009 (CET)
Kannst du dir bitte den Artikel Hegelunt anschauen. Ich hab versucht, das Bild einzufügen. Fehlt noch irgend etwas? Wie schaut's mit der Bildgröße, Qualität, Position usw. aus? --Cuore 18:55, 21. Jan. 2009 (CET)
Andere Frage: Ist das die komplette Innen-Illu? Ansonsten sehe ich da rechtliche Probleme. --Karim 22:15, 21. Jan. 2009 (CET)
Ist die komplette Illu. Nur gehört unter dem Bild auch noch das Copyright VMP eingefügt. Wenn die Zweifel aber zu groß sind, dann löschen wir das Bild ganz einfach wieder. --Cuore 18:08, 22. Jan. 2009 (CET)
Prinzipiell gibt es drei Möglichkeiten, eine Grafik anzuzeigen:
1. In Originalgröße,
2. So, wie du es gemacht hast, als "Thumbnail", dann ist durch den umgebenden Rahmen und das Doppelrechteck rechts unten ersichtlich, dass durch Anklicken das Bild in größerer Auflösung angezeigt wird. Der Text darunter kann mit " © VPM " ergänzt werden.
3. So wie ich es mache: " {{Imagelink|Link=[[Bild:Hegelunt.jpg|180px]][http://www.perrypedia.proc.org/index.php/Bild:Hegelunt.jpg  ] <br />Innenillustration [[Quelle:A112|Atlan 112]]}} " Die Bildgröße wird durch die gewünschte Bildbreite im Pixeln (180px) eingestellt, meist so, dass die Höhe 260px ausmacht (rechter Mausklick auf Bild und "Eigenschaften" anklicken), oder ausprobieren, welche Größe noch gut erkennbar ist. Durch den optionalen Teil " [http: ... ] " wird der blaue Linkpfeil generiert, der zur Seite der größeren Grafikversion führt. Kann man auch weglassen. Darunter erscheint die Quelle, das folgende " © VPM " wird bei Imagelink-Format automatisch erzeugt. Bei anderen Copyrights steht vor der Schlussklammer " }} " folgendes: " |Copyright= © Name ". Habe Hegelunt mal so geändert, kannst du wieder rückgängig machen oder ändern. Hoffe, du kannst was damit angfangen. ;-)
Schreibst du noch was zur Geschichte?--Zapp 22:59, 22. Jan. 2009 (CET)
Hallo Zapp! Ich trete wieder mit einer Bitte an dich heran. Wenn es deine Zeit zuläßt, könntest du für mich das Bild:Grauzayna.JPG in den Artikel Grauzayna bei Erscheinungsbild einfügen? Ebenso wäre das Titelbild von Atlan 128 bei Raumschiffe einzufügen, das ein Grauzayna-Schiff mit zwei Staubeiern zeigt. Ich kapier's einfach nicht! Vielen Dank im voraus! --Cuore 20:25, 16. Feb. 2009 (CET)
Gern geschehen! --Zapp 20:57, 16. Feb. 2009 (CET)
Hallo Zapp! Auch wenn ich dir vielleicht schon auf die Nerven gehe, erneut eine Bitte: Könntest du das Titelbild von Atlan 129 in den Artikel SMARGENT einfügen? Vielen, vielen Dank! --Cuore 16:39, 24. Feb. 2009 (CET)
Kein Problem. --Zapp 17:36, 24. Feb. 2009 (CET)