Borgusd Unapeshe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Cairaner Borgusd Unapeshe war der Leiter des Cairanischen Panarchivs im Sternenrad Emlophe.

Erscheinungsbild

Unapeshe war sehr groß und extrem dürr, sodass sich seine Haut über den Schädel spannte. Seine Augen lagen tief in den Höhlen. Obwohl er Zugang zu einer Vitaltränke erhalten hatte, wirkte er wesentlich älter als er tatsächlich war. (PR 3095, S. 6)

Charakterisierung

Unter den Cairanern galt er als einer der besten und kaltschnäuzigsten Agenten. (PR 3095, S. 20)

Geschichte

Nachdem Zemina Paath gemeinsam mit Dupa Emuladsu, Gucky und Schlafner in das Hauptquartier des Cairanischen Panarchivs eingedrungen und festgenommen worden war, wurde Paath Unapeshe vorgeführt. Da Paath sich nicht komplett an ihre Vergangenheit erinnern konnte, füllte Unapeshe ihre Gedächtnislücken: Vor 180 Jahren war Paath die führende Vertex-Kundschafterin gewesen und die Cairaner hatten ihre Gaben mithilfe von implantierten Mikroorganellen weiter verstärkt. Paath hatte sich aus freiem Willen voll und ganz in den Dienst des Trajekts gestellt und hatte den zweiten Orion-Krieg vorhergesehen, den der cairanische Konsul Ataidse Sturu absichtlich nicht verhindert hatte, damit die Cairaner danach als Friedensstifter auftreten konnten. (PR 3095)

Im weiteren Gespräch mit Paath behauptete Unapeshe, dass Paath im Kampf gegen Sturu zwei Finger verloren und eine Kopfverletzung erlitten habe. Ihre fehlenden Hirnanteile habe sie nicht verloren, sondern freiwillig gespendet. Paath und Unapeshe seien damals ein Liebespaar gewesen, daher wolle sich Unapeshe an Sturu dafür rächen, Paath verloren zu haben. Als das restliche Einsatzteam Unapeshe vorgeführt wurde, zeigte sich jedoch, dass Unapeshe ein falsches Spiel spielte und sogar bereit gewesen wäre, Paath auch mit Gewalt zur Kooperation zu zwingen. Im Verlauf des anschließenden Kampfs konnte Gucky zunächst Paath und Schlafner, später auch Emuladsu vor Unapeshe retten. (PR 3095)

Quelle

PR 3095