Chengdu J-25 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Chengdu J-25 war ein Kampfjet des Chinesischen Blocks. Seine Technik fußte auf physikalischen Prinzipien, die von dem von Iratio Hondro verursachten Blackout nicht oder nur teilwiese betroffen waren. So konnte Perry Rhodan eine solche Maschine für den Flug zum Zeitbrunnen in La Paz verwenden.

Übersicht

Die Chengdu J-25 hatte 25 Tonnen Leergewicht und eine Antriebsleistung von 210 Kilonewton. Sie war ein Wikipedia-logo.pngDeltaflügler. Das Höhenleitwerk saß vor den Tragflächen. Die rautenförmigen Lufteinlässe waren weit vorne am Bug angeordnet. Die Seitenleitwerke befanden sich am Heck und waren stark nach außen gewinkelt. Diese Konstruktion verlieh der Maschine außergewöhnliche Wendigkeit auf Kosten der Präzision der Steuerung. (PR Neo 249, Kap. 9)

Bei Rhodans Flug kam als zusätzliche Schwierigkeit hinzu, dass die Stabilisatoren außer Funktion waren, was den Flug ziemlich störungsanfällig machte. Außerdem war die Frontsicht des Cockpits massiv eingeschränkt, da an den Seiten zwei klobige Bildschirme mit Grün-Schwarz-Anzeigen installiert worden waren, die im Blackout noch funktionierten und Rhodan die wichtigsten Messwerte übermitteln sollten. (PR Neo 249, Kap. 9)

Geschichte

Die Chengdu J-25 war in den 2030er-Jahren der ganze Stolz der Volksbefreiungsarmee. (PR Neo 249, Kap. 7)

Zhào Nán Wang, der spätere Präsident des Chinesischen Blocks, spendete in seiner Zeit als Botschafter in Terrania eine Chengdu J-25 dem Asiatischen Museum von Terrania, Abteilung Militärgeschichte. (PR Neo 249, Kap. 7)

Als Iratio Hondro im Jahre 2090 den Blackout verursachte, der ganz Terra einschloss, nahm Perry Rhodan Kontakt mit Zhào Nán Wang auf, der zu diesem Zeitpunkt bereits Präsident war. Nán Wang gestattete Rhodan, die Chengdu J-25 für einen Einsatz gegen Hondro zu benutzen. Er veranlasste auch, dass Rhodan alle Unterlagen erhielt und die Maschine von Leutnant Lim und seinem Team speziell für den Einsatz adaptiert wurde. (PR Neo 249, Kap. 9)

Rhodan startete direkt vom Museum aus, dafür wurde die Terrania Avenue vollkommen geräumt. (PR Neo 249, Kap. 9)

Über Bolivien stiegen Rhodan und Ronald Tekener mit dem Schleudersitz aus. Die Maschine flog weiter, stürzte in den Pazifik und wurde vollständig zerstört. (PR Neo 249, Kap. 12)

Quelle

PR Neo 249