Dämpfungsfeld (Technologie)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Dämpfungsfeld der Gemeni. Für das akustische Dämpfungsfeld, siehe: Dämpfungsfeld.

Das Dämpfungsfeld verhindert das Funktionieren von darunter eingeschlossenen Geräten.

Von Khon wurde ein solches Feld auch als Blockadefeld bezeichnet. (PR-Storys 3)

Funktionsweise

Dieses Feld ist in der Lage, die meisten technischen Geräte zu deaktivieren. Es hat aber keinen Einfluss auf Lebewesen. (PR 2980, S. 48–49)

Geschichte

Die Blockadefelder standen bereits den Wächtern der Eiris-Silos zur Verfügung. (PR-Storys 3)

Anfang Juni 1552 NGZ setzte Tezzpelder diese Art von Energiefeld ein, um Tamareil zu deaktivieren. Dabei verstand er allerdings die eigentliche Funktionsweise des Feldes nicht und verließ sich auf das Wort von Bhal Sdy. (PR 2980, S. 48–49)

Anmerkung: Bereits Ende Mai 1552 NGZ verfügte anscheinend auch die Neue USO über diese Technologie: Auf Lepso legte Monkey den Roboter Senator unter Zuhilfenahme eines Dämpfungsfeldes lahm. (PR 2983, S. 50)

Um das Jahr 1602 NGZ setzte Khon ein Blockadefeld ein, um den Handstrahler von Fargshi zu deaktivieren. (PR-Storys 3)

Quellen