DISCOVERER (Korvette)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Beiboot der SOL. Für den Raumschiffstyp, siehe: Discoverer.

Die DISCOVERER war eine Korvette, die als Beiboot der SOL eingesetzt war.

Besatzung

Die Korvette wurde von Vorlan Brick kommandiert, die restliche Besatzung bestand aus neun Solanern.

Geschichte

Als die SOL im Jahre 3804 in Zone-X festsaß, wo Raumschiffe nur in einem Radius von 14,22 Kilometern manövrieren konnten, wurde mit der DISCOVERER ein Ausbruchsversuch unternommen. Das Schiff startete mit Höchstwerten, wurde aber bei Erreichen der Grenze hart gestoppt. Die Energieschutzschirme brachen unter der Belastung zusammen. (Atlan 578)

Trotzdem wurde versucht, eine Linearflugetappe mit minimaler Eintauchgeschwindigkeit zu starten. Hierbei kam es zu Explosionen im Schiff, die den Rumpf aufrissen und Teile des Ringwulsts absprengten. Die gesamte Besatzung konnte das Schiff weitgehend unbeschadet verlassen und zur SOL zurückkehren. Das Wrack der Korvette wurde in die SOL gezogen und dort untersucht. (Atlan 578)

Quelle

Atlan 578