Denise Tyllong

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Solanerin Denise Tyllong war eine Fremdvölkerpsychologin.

Erscheinungsbild

Im Jahre 3808 war sie 32 Jahre alt und hatte tiefschwarzes Haar. (Atlan 664)

Geschichte

Ende Juli 3808 starteten die mit der SOL auf dem Planeten Zerberus notgelandeten Solaner eine Expedition zu einem abgestürzten Internschiff der Zyrvulner. Teilnehmer waren Sternfeuer, Lyta Kunduran, Walter von Bruchstein, Denise Tyllong, Henry Bolten, Miami McDougall, Yoster Obryn und Kuno Krawynkel. Als Lastentiere dienten vier Minkas. Bald stießen Ole, Jeremy und Kym Wilde sowie Laslo Syper zur Expedition. Am Ziel angekommen, wurden sie von vor Hunger halb wahnsinnigen Zyrvulnern überfallen. Drei Minkas wurden verzehrt, Jeremy Wilde schwer verletzt. Cirfoniac konnte der Expedition einen sicheren Ort zeigen, um dort eine Verständigung zu beginnen. Dabei wurden sie von dem Unterpagen Tronungu überfallen, der die Zyrvulner beseitigen sollte. Als die Solaner den Unterpagen mit einer Felslawine töteten, war das Eis zwischen ihnen und den Zyrvulnern gebrochen. Ole hoffte, aus dem Schiff der Zyrvulner ein Fluggerät bauen zu können. Er selbst, Kym Wilde und Denise Tyllong blieben zurück, während der Rest der Expedition zur SOL zurückkehrte. (Atlan 664)

Später blieb Tyllong zusammen mit Ole und Kym Wilde auf dem Planeten zurück, um den Zyrvulnern zu helfen, eine neue Zivilisation aufzubauen. (Atlan 665)

Quellen

Atlan 664, Atlan 665