Waltman Bryck

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Walter von Bruchstein)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Waltman Bryck nannte sich auch Walter von Bruchstein und manchmal »Walter der Erste«.

Erscheinungsbild

Er war im Jahre 3808 etwa 58 Jahre alt, hatte hellblaue Augen und trug einen Vollbart. (Atlan 641)

Charakterisierung

Bryck war ein Fan des terranischen Wikipedia-logo.pngMittelalters. Wenn Walter von Bruchstein sein »Burgfest« abhielt, kleidete er sich in ein silbrig glänzendes, hüftlanges Gewand mit Halskrause und breitem Gurt. Auf der Brust war ein etwas verunglücktes Löwensymbol zu sehen. In einer langen Scheide steckte ein verziertes Schwert. (Atlan 641)

Geschichte

Waltman Bryck war ein ehemaliger Pyrride. Nach dem Ende der Herrschaft der SOLAG war er einer der ersten Techniker, die die bis dahin gesperrten Speicher der geschichtlichen Archive durchstöbern durften. Als Bryck auf die Daten und Bilder des terranischen Wikipedia-logo.pngMittelalters stieß, kannte seine Begeisterung keine Grenzen. Er baute seine Kabine, die er sich mit Horl Quistell teilte, zu einem mittelalterlichen Museum aus. Quistell durfte ihm sogar seine selbsterdichteten Rittergeschichten vorlesen. (Atlan 641)

Im März 3808 gelangten durch Walter von Bruchstein, Josty Falrog, Dentch Mokken und andere mehrere goldene Kugeln von der Schiffsführung zunächst unbemerkt an Bord der SOL. Obwohl streng verboten, wurden die Objekte mitgebracht, weil sie als ungefährlich eingestuft wurden. Tatsächlich war Twoxl in seinen sieben Komponenten an Bord gelangt und hatte das Pi-ong mitgebracht, das schon bald aktiv wurde. (Atlan 641)

Ende Juli 3808 starteten die mit der SOL auf dem Planeten Zerberus notgelandeten Solaner eine Expedition zu einem abgestürzten Internschiff der Zyrvulner. Teilnehmer waren Sternfeuer, Lyta Kunduran, Walter von Bruchstein, Denise Tyllong, Henry Bolten, Miami McDougall, Yoster Obryn und Kuno Krawynkel. Als Lastentiere dienten vier Minkas. Bald stießen Ole, Jeremy und Kym Wilde sowie Laslo Syper zur Expedition. Am Ziel angekommen, wurden sie von vor Hunger halb wahnsinnigen Zyrvulnern überfallen. Drei Minkas wurden verzehrt, Jeremy Wilde schwer verletzt. Cirfoniac konnte der Expedition einen sicheren Ort zeigen, um dort eine Verständigung zu beginnen. Dabei wurden sie von dem Unterpagen Tronungu überfallen, der die Zyrvulner beseitigen sollte. Als die Solaner den Unterpagen mit einer Felslawine töteten, war das Eis zwischen ihnen und den Zyrvulnern gebrochen. Ole hoffte, aus dem Schiff der Zyrvulner ein Fluggerät bauen zu können. Er selbst, Kym Wilde und Denise Tyllong blieben zurück, während der Rest der Expedition zur SOL zurückkehrte. (Atlan 664)

Quellen

Atlan 641, Atlan 664