Der 200-Tage-Mann

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17

Überblick
Serie: Perry Rhodan-Storys (Band 13)
PRSTO13.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Galacto City - Folge 5
Titel: Der 200-Tage-Mann
Autor: Ben Calvin Hary
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler-Zakrzewski
Erstmals erschienen: 7. Oktober 2021
Hauptpersonen: Stephen Door
Handlungszeitraum: ab Februar 1975
Handlungsort: Galacto City
Besonderes:

zuerst nur als E-Book erschienen

Zusätzliche Formate: Hörbuch (Okt. 2021)
enthalten in Paperback
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Der Amerikaner Stephen Door macht sich 1975 nach seinem Wikipedia-logo.pngBachelor in Computerwissenschaften in Stanford auf den Weg nach Galacto City, um die Möglichkeit zu bekommen, mit einer Positronik zu arbeiten. Sein Ziel ist es, denkende Roboter zu entwickeln, die nicht nur Helfer der Menschen, sondern eine Verbesserung der Menschheit darstellen.

Es stellt sich allerdings als schwierig heraus, an eine Positronik zu kommen. Door bekommt nur eine Anstellung als Praktikant im Positronikpark. Daher stiehlt er von Frank M. Haggard eine ausgemusterte Fantan-Positronik. Inaya Moodley, eine Freundin, mit der er zusammenwohnt, schenkt ihm einen ausgemusterten arkonidischen Roboter, aus dessen Teilen er einen ersten Roboter baut, den er Andrew nennt. Die Positronik der Fantan enthält jedoch Schadcode, der sich in andere positronische Systeme in Galacto City ausbreitet. Door muss seinen Diebstahl gestehen und sieht seinen Fehler ein, wird aber dennoch inhaftiert. 1978 zieht er in seine Heimat nach Kalifornien zurück und macht sich mit einem Handwerksbetrieb selbstständig.

2021 bekommt Door von Crest eine Einladung zur Gründung des Terrania Institute of Technology. Menschen mit seinen Talenten werden benötigt, er ist sich aber unsicher, ob er der Einladung folgen soll.

Anmerkung

Autorenfehler: Stephen Door trifft am 8. Februar 1975 in Galacto City ein. Er erhält den Roboter am 14. Mai. Weitere drei Monate vergehen, bis er mit seinen Arbeiten fertig ist. Crest deaktiviert den Amok laufenden Roboter – der Arkonide befindet sich zu diesem Zeitpunkt aber an Bord der STARDUST II.