Devvasch

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Devvasch war eine Panjasin auf der Insel der Bewährung.

PR3200.jpg
Heft: PR 3200
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war eine sehr schöne Frau und hatte eine schwarze Haarmähne, die ihr bis auf die Schultern fiel. (PR 3200, S. 43)

Charakterisierung

Die Panjasin war sehr von sich überzeugt und sich ihrer Rolle bewusst. Sie wurde von ihren Untergebenen als »die Vollkommene« angeredet. Gegen Aufständische ging sie mit Härte und Durchsetzungsvermögen vor. (PR 3200, S. 43)

Ausrüstung

Neben einer Purpurtunika trug Devvasch eine Flexorette. Dies war eine rote Klingenwaffe, die einem Degen glich. Devvasch beherrschte diese Waffe vorzüglich. (PR 3200, S. 45)

Begleiter

Ständiger Begleiter der Panjasin war der katzenähnliche Khuschnar. (PR 3201) Er hatte ein graublaues Fell und am Hals wie an der Brust gleichfarbiges Gefieder. Die Augen waren tiefrot, und die großen Ohren erinnerten an eine Fledermaus. Der Schwanz des Tieres war länger als der Körper. (PR 3200, S. 44)

Geschichte

Im Jahre 2096 NGZ gehörte Devvasch zu den herrschenden Personen auf dem von den Panjasen eroberten Ultratender MAGELLAN. (PR 3200)

Sie begegnete Atlan, der sich als Dagozal ausgab. Er forderte die Panjasin zu einem Duell, welches Devvasch sehr schnell für sich entschied. Sie ließ den verwundeten Atlan auf ihre persönliche Medostation bringen. (PR 3200)

Gemeinsam mit Yahorosch bildete Devvasch das herrschende Duo auf der Insel der Bewährung. Aufgrund der Aufstände und Sabotagen mussten beide sich gegenüber der Ewigen Ganja Viyesch erklären. Dabei ging sie weniger diplomatisch vor als Yahorosch. (PR 3201)

Devvasch verhörte Atlan um dessen genaue Absichten zu erfahren. Dabei offenbarte sie ihm Einblicke in über die Vergangenheit der Panjasen. (PR 3201)

Devvasch und Yahorosch erfuhren von Atlan, dass die Galaktiker Fragmente der Superintelligenz ES suchten. Yahorosch und Devvasch wollten den Ultratender daher mit der Hilfe des 6-D-Lotsen Tryvorosch durch die Dakkar-Kanäle der Schwarzsterngrenze nach Morschaztas lotsen lassen. Die beiden Panjasen hatten schon Kontakt zu einem ES-Fragment, das von ihnen Mental-Konglomerat genannt wurde, daher hielten sie sich für echte Vollkommene. (PR 3202)

Mit der Hilfe des Perduktors Tryvorosch startete die MAGELLAN am 8. Juli 2096 NGZ zu dem Flug durch die Schwarzsterngrenze. Als Tryvorosch von der Entführung seines Sohnes erfuhr, verlor er die Nerven und war nicht mehr in der Lage, die MAGELLAN sicher durch das Labyrinth zu navigieren. Devvasch und Yahorosch flüchteten mit der TASCHTAVARK aus dem Ultratender und zwangen Tyrvorosch mitzukommen. (PR 3203, PR 3204)

Quellen

PR 3200, PR 3201, PR 3202, PR 3203, PR 3204