Die Media-Ritter

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2163)
PR2163.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Reich Tradom
Titel: Die Media-Ritter
Untertitel: Schach dem Konquestor – Roi Danton wagt den offenen Konflikt
Autor: H. G. Francis
Titelbildzeichner: Ralph Voltz
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 4. Februar 2003
Hauptpersonen: Trah Zebuck, Roi Danton, Gruzs Thran, Jobonne Jokogi, Woj Ranassgo
Handlungszeitraum: April 1312 NGZ
Handlungsort: Kechta
Risszeichnung: Tempelschiff der Phesunkara
(Abbildung) von Daniel Schwarz
Kommentar: Beutetechnik (II)
Glossar: Affengift / Blume, Gernot / Danton, Roi / Wikipedia-logo.pngDegen / Kechta / Kechtau / Sassaron / TRAJAN
Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Trah Zebuck ist nach seiner letzten Niederlage am Sternenfenster zum Gejagten geworden. Mit der TRAJAN auf den Fersen, schlägt er sich mit der halbwracken TRAH BAR zum Planeten Kechta durch, wo er sich vor dem Zorn der Inquisition und den Terranern verstecken will. In allen Sternenkatalogen ist das von ihm ausgewählte Sonnensystem planetenlos, aber der Konquestor weiß es besser. Beim Eintritt in die Atmosphäre stürzt die TRAH BAR ab. Nur Zebuck und der Valenter Gruzs Thran überleben die Vernichtung des Katamars. Während der Valenter von den Bewohnern des Planeten, den Kechten, aufgenommen wird, schlägt Zebuck sich mit seinem noch teilweise funktionsfähigen Konquestorensessel durch. Die Kechten leben in einer Gesellschaft, in der trotz technischer Fortschritte alte Traditionen und Aberglauben so tief verwurzelt sind, dass sie weite Teile des täglichen Lebens bestimmen. Gleichzeitig sind alle Lebensbereiche medial vernetzt und ständig werden Nachrichten über alles und jeden gesendet, d. h., so etwas wie ein Privatleben gibt es kaum noch. Überall stehen Kameras, die ununterbrochen filmen, und fast jeder Kechte ist die meiste Zeit damit beschäftigt, alles Mögliche zu filmen oder sich Filmbeiträge anzusehen. Als die Trümmer der TRAH BAR auf Kechta aufschlagen, wobei eine Kechtin, die zu nahe am Geschehen gefilmt hat, erschlagen wird, ist dieses Geschehnis bald überall bekannt.

Die TRAJAN hat Zebucks Schiff verfolgt und kommt gerade rechtzeitig, um die Brände zu löschen, die von den brennenden Schiffstrümmern ausgelöst worden sind und eine Stadt bedrohen. Die dankbaren Kechten erklären sich bereit, den Terranern bei der Suche nach Zebuck zu helfen, zumal der ein Massaker unter den hilflosen Wesen anrichtet. Zebuck kann sich nirgends verstecken, schließlich gibt es auf Kechta praktisch keinen Ort, der nicht dauernd gefilmt wird. So erobert er mit den Waffen seines fliegenden Sessels ein Kernkraftwerk und droht damit, dieses zu sprengen. Er will Roi Danton auf diese Weise zwingen, ihm freies Geleit zuzusichern. Danton geht auf Zebucks Forderungen ein und erklärt sich bereit, die Sache im wahrsten Sinne des Wortes mit ihm auszufechten: Der Terraner und der Konquestor liefern sich im durchgehenden AKW ein Degenduell. Danton hat zwar einen schweren Stand, aber letztlich gewinnt er und tötet den Konquestor.

Die Bedrohung ist damit noch nicht gebannt, denn die Konsole, mit der Zebuck die Überhitzung des Kraftwerks eingeleitet hat, wird vom Sessel des Konquestors beziehungsweise dessen Energieschirm blockiert, Danton kommt nicht an die Schaltanlage heran. Da greift Gruzs Thran ein, der sich ebenfalls in das Kraftwerk durchgeschlagen hat. Der von der Strahlung der beschädigten AGLAZAR-Aggregate schwer verwundete Valenter, der schon seit längerem Zweifel an der Vorgehensweise der Inquisition gehabt hat, deaktiviert mit letzter Kraft den Sessel, bevor er stirbt. Daraufhin können Zebucks fatale Schaltungen rückgängig gemacht werden. Zebucks Sessel kann geborgen und untersucht werden. Man entdeckt darin elektronische Aufzeichnungen des Konquestors, aus denen hervorgeht, wohin sein aus dem Trapitz-System geflohenes Festungs-Raumschiff gebracht worden ist, sowie einige Zugangscodes. Diese Informationen werden Perry Rhodan übermittelt.

Innenillustration