Diskussion:Ishy Matsu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ishy Matsu wurde hier und wird auch jetzt noch in der Liste der Parafähigkeiten als Telepathin bezeichnet. Ich habe das hier entfernt, denn davon steht nichts in PR 7. Außerdem wird sie in der Liste der Parafähigkeiten als Televisorin bezeichnet. Laut der Liste kann ein Televisor Bilder von allen Orten des Universums entstehen lassen. Davon ist in PR 7 auch nichts zu lesen. Gibt es andere Quellen für diese beiden Parafähigkeiten? Crest bezeichnet Ishy Matsu in PR 7 aufgrund ihrer Gabe, durch Gegenstände hindurchsehen zu können, als Televisionärin. Das ist eigentlich eher die Gabe eines Spähers, aber dieser Begriff kommt wiederum in PR 7 nicht vor. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:19, 16. Mär 2021 (CET)

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Ishy Matsu in irgendeiner Quelle als "Fernseherin" bezeichnet wurde. Leider weiß ich nicht mehr in welcher Quelle ich dies gelesen habe. --Tek (Diskussion) 13:25, 16. Mär 2021 (CET)
Telepathin: PR16, PR78. --Klenzy (Diskussion) 13:29, 16. Mär 2021 (CET)
Lt. Lexikon II und III ist sie nur Telepathin. --Flocke (Diskussion) 13:32, 16. Mär 2021 (CET)
Televisionärin ist unbestritten, da ist das Lexikon unvollständig (bzw. man hat Darltons Beschreibung unter den Tisch fallen lassen ...) In Chronik Band 1: "Fern-Seherin". --Klenzy (Diskussion) 13:34, 16. Mär 2021 (CET)
Beides in PR 12 erwähnt. [1] --Xpomul (Diskussion) 16:01, 16. Mär 2021 (CET)