Diskussion:Perry Rhodans Gefährtinnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da es eine Liste mit Atlans Gefährtinnen gibt, dachte ich mir, auch die Hauptperson unserer liebsten Methode der Zeitverschwendung hätte einen ähnlichen Artikel verdient. Der Anfang ist gemacht - bitte bedient euch! --Johannes Kreis 15:15, 24. Jan 2006 (CET)

*applaudier* :D --Katya 09:48, 25. Mai 2006 (CEST)

Neue Diskussionspunkte bitte unter dieser Zeile einfügen.

Perry's Freundin von 1968

Ich lese immer, Perry Rhodan hätte eine Freundin während der Studentenunruhen in Paris (Juni 1968) gehabt, die er in Sicherheit bringt. Dabei wurde er von Atlan beobachtet, der damit das allererste mal auf Perry Rhodan traf. Siehe PR-TB 337 und Blauband 13. Wer war diese Freundin? Gehört das nicht entsprechend in die Auflistung vor Thora? --Yllax (Diskussion) 23:25, 5. Aug. 2015 (CEST)

Zeitform

Wäre die Vergangenheitsform nicht vielleicht doch besser für diesen Artikel? Was meint ihr? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:03, 17. Apr. 2014 (CEST)

Stimme dem zu. --Calloberian (Diskussion) 08:10, 17. Apr. 2014 (CEST)
Auf jeden Fall. Wir wissen zwar, dass er nicht sterben kann, aber deswegen sollte bei ihm keine Ausnahme gelten. --Pisanelli (Diskussion) 09:13, 17. Apr. 2014 (CEST)

Gesil

Bei Gesil steht:

Dort geht sie zusammen mit Taurec und Eirene auf eine Reise hinter die Materiequellen, von der sie nicht zurückkehrt.

Ich finde das ist nicht ganz korrekt. Es sollte lauten: [..], von der sie noch nicht zurückgekehrt ist.. Oder man streicht den Teilsatz ganz. Auch Laire und Atlan waren schon hinter den MQs und kehten zurück, warum sollte Gesil das nicht auch tun? So wie es dasteht klingt es, als sei sie tot, was sie faktisch aber nicht ist. Prizipiell ist Perry damit ein Ehebrecher. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 09:27, 21. Feb. 2013 (CET)

Du hast Recht, ich hab's geändert. --Johannes Kreis (Diskussion) 10:03, 21. Feb. 2013 (CET)
Ehebrecher - bist Du sicher? Was weißt Du über die Laufzeit ihres Ehevertrages oder eventuell darin enthaltene Klauseln, z.B. über die Erfüllung ehelicher Pflichten? --Xpomul (Diskussion) 13:28, 21. Feb. 2013 (CET)
Also die Laufzeit ist unbeschränkt, das steht bei Gesil. Und was die Erfüllung angeht, darüber mag man spekulieren gerne spekulieren ;-) --Jonas Hoffmann (Diskussion) 13:44, 21. Feb. 2013 (CET)
Vielleicht wird man ja im Perryversum für tot erklärt, wenn man länger als 100 Jahre jenseits der Materiequellen war? Analog dem Verschollenheitsgesetz? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:46, 21. Feb. 2013 (CET)
Schön, daß die unbefristete Laufzeit im Artikel steht. Fehlt nur noch die Quelle... --Xpomul (Diskussion) 14:19, 22. Feb. 2013 (CET)
Das ist ein berechtigter Einwand. Ist wenigstens das Datum gesichert? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:16, 22. Feb. 2013 (CET)
In den Romanen habe ich auch dazu nichts gefunden. Scheint beides nur im Lexikon vorzukommen. OK, auch 'ne Quelle - nur eben nicht die beste. --Xpomul (Diskussion) 15:31, 22. Feb. 2013 (CET)
Das befürchte ich auch. Konnte auch nichts finden. Ehevertrag ist belegbar, aber nicht ab wann und wie lange. Wahrscheinlich findet sich diese Information nur noch auf einem vergilbten Datenblatt in den Archiven des Verlags in Rastatt (oder bei RC daheim, hat jemand Kontakt zu ihm und könnte ihn Fragen?). --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:34, 22. Feb. 2013 (CET)

Ennea Gheet

Ich find das Zitat in PR 958 bzgl. Ennea Gheet "Er erwiderte ihren Blick und ihr Lächeln und erlaubte seinen Gedanken, sich eine Zeitlang im Bereich erregender Phantasien zu verlieren ..." interessant genug, dass es irgendwo bei der Person Perry Rhodan erwähnt werden sollte (zumal im Gegensatz zu Atlan auch nicht so häufig). Sollte man diesen Artikel entsprechend ergänzen oder ist das ganze doch zu dünn?--PRichter 22:14, 1. Jan. 2009 (CET)

Na ja, in diesen Artikel passt es so nicht rein, denn zwischen den beiden war ja nichts, oder? --Johannes Kreis 14:04, 2. Jan. 2009 (CET)
Um das hier aufzunehmen, war mir das auch zu wenig. Wenn nicht noch jemand eine gute Idee hat, wo Rhodans Phantasien untergebracht werden könnten, sollte man ihn wohl mit seinen Phantasien allein lassen :) --PRichter 15:54, 2. Jan. 2009 (CET)
Man könnte ja in Enneas Artikel reinschreiben, dass ihr Anblick Perry zu gewissen Phantasien animiert hat... --Johannes Kreis 13:42, 3. Jan. 2009 (CET)

zeitlich gesehen...

Ist diese Liste eine einfache Aufzählung von Namen, oder hat sie Anspruch auf chronologische Korrektheit?
Da er ja wieder mit Mondra zusammen ist, sollte man sie nicht noch einmal am Ende der Liste eintragen? --DetlefK 13:13, 27. Mai 2008 (UTC)

Ich würde die sortierung so lassen, beides hat Vor- aber auch Nachteile. Ich finde so ist der Zeitliche Aspekt eher getroffen. --Jonas Hoffmann 13:18, 27. Mai 2008 (UTC)
Wie wäre es mit einem Link [[#Mondra Diamond|Mondra Diamond]] unten, der auf den Eintrag weiter oben weist? --Wolfram 14:14, 27. Mai 2008 (UTC)

Kamuko

PR hatte zwar nichts mit der lieben Prinzipa, und es gibt bis jetzt auch nicht mehr als 1 Heft zu diesem Thema, aber wie wär's? Wollen wir Kamuko auch hier aufführen? --Johannes Kreis 13:04, 21. Sep. 2007 (CEST)

Mal abwarten würd ich sagen. --Jonas Hoffmann 13:16, 21. Sep. 2007 (CEST)
OK, obwohl ich nicht glaube, dass da noch was kommt. --Johannes Kreis 13:17, 21. Sep. 2007 (CEST)
Wer weiss, vielleicht kann sich die Generalin auch in Zukunft nicht zügeln.... --Jonas Hoffmann 13:19, 21. Sep. 2007 (CEST)
Vielleicht gibt es ja auch noch eine Menage a trois mit PR, Mondra und Kamuko... Wäre jedenfalls ein Thema für die neuen PR-Comics, könnte ich mir vorstellen :) --Johannes Kreis 13:27, 21. Sep. 2007 (CEST)

Nikki Frickel

Sollte man Nikki Frickel eigentlich nicht auch hier mit aufnehem? Die beiden hatten zwar nichts miteinander, aber es wurde über die beiden Geredet, sowahl Perrys als auch Nikkis Bekannten dichteten den beiden was nach. Zumindest ansatzweise. Was meint ihr? --Jonas Hoffmann 12:34, 21. Sep. 2007 (CEST)

Hau rein, ich erinnere mich nicht mehr genau genug daran, besser gesagt "klingelt" da bei mir nichts. Wusste also gar nicht mehr, dass die beiden im Gerede waren und was der Anlass dafür war. --Johannes Kreis 13:01, 21. Sep. 2007 (CEST)
Naja, wie gesagt, sind mehr so Frozzeleien unter Freunden, direkt in den ersten Romanen wo Nikki mit Perry und der DAN PICOT unterwegs ist. --Jonas Hoffmann 13:17, 21. Sep. 2007 (CEST)
Habe Nikki mal dazugetan, der Vollständigkeit halber. --Johannes Kreis 11:39, 27. Mai 2008 (UTC)

Fehlende Mädels

Alle Damen, die mir eingefallen sind, sind drin. Ob es in den Planetenromanen oder sonstwo noch Mädels gegeben hat, weiß ich leider nicht. Hatte PR eine langjährige Sekretärin oder sowas? --Johannes Kreis 14:31, 1. Feb 2006 (CET)

Fehlt hinter dem Satz jetzt nicht ein fettes Smiley? ;) --Wolfram 14:48, 1. Feb 2006 (CET)
»Grins« - eigentlich schon. Aber die Frage ist gar nicht so weit hergeholt, wenn man bedenkt, wer alles in der Liste von Atlans Gefährtinnen drinsteht (oller Angeber, der Arkonide *smile*) --Johannes Kreis 14:55, 1. Feb 2006 (CET)
Naja, in dieser Liste sind ja auch schon ein paar Vertreterinnen, die zwar dicke mit ihm waren, wo aber nicht ganz sicher ist, ob jemals etwas wirkliches passierte. OK, bei Atlan habe ich auch noch die eine oder andere drin, die "nur" für ihn geschwärmt hat und ihm deshalb weitergeholfen hat ... --Katya 09:48, 25. Mai 2006 (CEST)
Ja, man darf das nicht so eng sehen. Allerdings sollten wirklich nur holde Damen rein, die auch auf einer emotionalen Ebene wichtig für PR waren. Übrigens: Wenn man sich den neuesten PR-Comic so anschaut (Das Versteck im Hyperraum), insbesondere die letzte Seite, dann war DEFINITIV was zwischen Perry und Auris. Aber die Comics sind ja nicht Kanon. --Johannes Kreis 07:24, 26. Mai 2006 (CEST)

Ehe?

Die Liste ist zwar schön, in der Einleitung steht auch, dass Perry 4 mal verheiratet war, aber in der Liste würd ich schon ganz gerne sehen, mit wem er eine Ehe hatte. Es sollte ein kleiner Punkt angeführt sein, ob er mit ihr verheiratet war oder nicht.

Das steht doch im Text. Ein bisschen suchen... Aber prinzipiell stimmts schon: Die Ehe könnte etwas herausgehoben werden. --Enyavar 18:01, 29. Jan 2006 (CET)
Hab' noch eine Tabellenzelle eingefügt. Okay so? --Johannes Kreis 14:39, 1. Feb 2006 (CET)

Kommentare

Super Idee. Warum ist da nicht schon eher jemand drauf gekommen? ;) --Wolfram 16:02, 24. Jan 2006 (CET)
Weil Perry nicht viele davon hatte!? --Jonas Hoffmann 16:04, 24. Jan 2006 (CET)
Hast ja recht ... Hat trotzdem so ne Liste wie sein alter Busenfreund verdient! ;) Aber wenn man mal die Damen auf die Jahrtausende umrechnet, hat Perry überwiegend schon ein ausgesprochen zölibatäres Leben geführt. --Wolfram 16:16, 24. Jan 2006 (CET)
Na ja, so wenige waren es nun auch wieder nicht, außerdem können ja noch welche hinzukommen. Berücksichtigt werden sollen ruhig alle, also nicht nur Matratzen aus den Heftromanen. --Johannes Kreis 07:41, 25. Jan 2006 (CET)
Ich bin schockiert. Kringel diese Ausdrucksweise kenn ich ja gar nicht von dir :D :D --Jonas Hoffmann 08:29, 25. Jan 2006 (CET)

aha

klar hatte Perry nicht so viele Frauen wie unser alter Arkonide. Warum? Weil Kneifel lieber über Atlan schrieb... aber ich habe sowieso mal gedacht, ob Perry nicht latent bi war, immerhin liest man in PR 445, seite 26 seine Gedanken zu Ovaron mit: Es war ihm unmöglich, sich dem Bann dieser (Ovarons) Augen zu entziehen. Oh lala

Außerdem schwärmte mal eine Carlotte Messanter für unser Perry in Band 715, Seite 29. Doch er hat sie abgewiesen. Weil er eher auf Typen wie Ovarons steht?

Jörg 18:19, 14. Aug 2006

Du denkst, jemand wäre bi, nur weil er findet, dass ein Kerl charismatisch ist, oder weil er eine Frau zurückgewiesen hat? Werd erwachsen. --DetlefK 21:32, 14. Aug 2006 (CEST)