Diskussion:Porto Deangelis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quellen

Hallo zusammen, eine Frage aus reiner Neugier: mir ist die Darstellung der Quellen auf die Mission-SOL-Reihe neu. Normalwerise machen wir dann eine zweite Zeile auf bei den Quellen und Sternchen vor die Unterschiedlichen Quellen. Ist das Geschmackssache oder sollten wir hier nicht einheitlich bleiben? Der neue Absatz müsste auch in Vergangheitsform geschrieben werden, oder? --Jenka (Diskussion) 07:38, 7. Nov. 2019 (CET)

Die Zeitform habe ich jetzt einfach mal geändert. --Jenka (Diskussion) 10:16, 7. Nov. 2019 (CET)
Ich kenne und verwende immer die von dir beschriebene Variante der Quellenaufzählung. Da ich sie schon in mehreren Artikeln gefunden habe, denke ich das sie auch gängige Variante ist. --Tek (Diskussion) 10:24, 7. Nov. 2019 (CET)
Ich habe die Quellenangaben auf die "übliche" Darstellungsweise umgestellt. Bei Nichtgefallen bitte einfach rückgängig machen. --Jenka (Diskussion) 11:30, 7. Nov. 2019 (CET)
Die "0" war noch zuviel, und theoretisch könnte man jetzt noch darüber sinnieren, ob es "PR-Mission SOL" heißen muss (mit Bindestrich analog PR-Arkon, PR-Action usw.), andererseits schreiben wir PR Neo immer ohne Bindestrich, also ... Ei d'rüber ...
<ref> verwenden wir, soweit ich weiß, derzeit nur in zwei Fällen: umfangreiche Anmerkungen in einem Überblickskasten (z.B. Haluta (Sonne)), oder Quellenangaben in Realweltartikeln (z.B. K. H. Scheer, weil es für derlei Quellen keine Quellenkürzel gibt).
Quellenangaben zu Perryversum-Artikeln immer wie nach Schema wie hier. Die Variante mit ref ist vermutlich mangels Erfahrung des Verfassers so entstanden und bis dahin einfach niemand aufgefallen. --Klenzy (Diskussion) 13:17, 7. Nov. 2019 (CET)