Doomvar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Tekheter Doomvar war ein Informant der LFT.

Erscheinungsbild

Er hatte eine für Tekheter und Vincraner typische Erscheinung: Er war groß und schlank, hatte einen kahlgeschorenen Kopf mit abstehenden Ohren, dessen knochige Wangen eingefallen waren.

Charakterisierung

Als Ronald Tekener und Jennifer Thyron Doomvar begegneten, war dieser munarquonsüchtig. Nach seinem Entzug stellte sich Doomvar bereitwillig in den Dienst der Befreiung der Provcon-Faust.

Geschichte

Während des Unternehmen Pilgervater war Doomvar kurzzeitig als Vaku-Lotse tätig. (PR 941)

Als die LFT Kenntnis davon erlangte, dass die Provcon-Faust unter der Herrschaft Boyt Margors stand, wurden Ronald Tekener und Jennifer Thyron im April 3587 in die abgeriegelte Dunkelwolke eingeschleust. Auf Tekheter verriet jedoch Thyron unter dem Einfluss der Psychode ihren Auftrag, so dass Tekener mit seiner Gefährtin in die Tempelstadt Lakikrath flüchten musste. (PR 939)

Etwa zwei Wochen später trafen sich die Terraner dort mit dem zu dieser Zeit nach Munarquon süchtigen Doomvar, um Informationen zur Tempelstadt zu erhalten. Von ihm erfuhren sie, dass Lakikrath eine alte Tempelruine der Prä-Zwotter sei, deren degenerierte Nachkommen auf Zwottertracht leben würden. Während des Gespräches stießen sie auf Kehrila (PR 939), von der Tekener und Thyron zu Tezohr geführt wurden, der ihnen die Geschichte der Läander erzählte. Bei ihrer Rückkehr befreite Tezohr Doomvar von seiner Sucht, der daraufhin die Gruppe freiwillig in ihrem Kampf gegen Boyt Margor unterstützte. (PR 941)

Mit Ronald Tekener, Jennifer Thyron, Tezohr und den Zwotterfrauen flog Doomvar zunächst nach Zwottertracht, durchquerte von dort aber allein die Dunkelwolke, um im Auftrag Tekeners die LFT über die aktuelle Lage zu unterrichten. Dort stieß Doomvar auf die drei Gäa-Mutanten Bran Howatzer, Dun Vapido und Eawy ter Gedan, die zu diesem Zeitpunkt an Bord der ALHAMBRA auf eine Gelegenheit warteten, in die Dunkelwolke einzudringen. Doomvar brachte die drei Mutanten nach Zwottertracht, wo in einem finalen Akt Boyt Margor Teil der paraplasmatischen Sphäre wurde und somit seiner Bestimmung nachkam. (PR 942)

Quellen

PR 939, PR 941, PR 942