Enguarti Kulalin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Guyaam Enguarti Kulalin war der Vater von Anguela Kulalin.

Charakterisierung

Er verehrte seine Frau Panige Kulalin und führte eine harmonische Ehe mit ihr. (PR 2169)

Geschichte

Im Jahre 155.152 v. Chr. lebte Kulalin in Siv'Kaga und war halbtags als Erzieher tätig. (PR 2169)

Mit seiner Frau Panige hatte er bereits drei Söhne und auch das vierte Kind würde nach den ersten Untersuchungen ein Sohn werden. Entsetzt stellten Enguarti und Panige fest, dass ihr Kind nach der Geburt nicht leuchtete, erst nach einigen Minuten setzte der Prozess ein und sie gaben dem Kind den Namen Anguela, was »Lichtlos Geborener« bedeutete. (PR 2169)

Anguela war kränklich und überempfindlich gegen äußere Einflüsse, wie Lärm und Gerüche. Panige und Enguarti besorgten spezielle Medikamente und Lebensmittel für Anguela, und danach verbesserte sich seine Konstitution deutlich. (PR 2169)

Panige setzte sich gegen Enguartis Vorgesetzte Erünie Zowel durch, dass er für die Erziehung von Anguela freigestellt wurde, und so konnte er sich ganz Anguela widmen. Er ermutigte Anguela, Streifzüge durch Sivyoux zu unternehmen. Als Anguela jedoch in ein Anbarthischiff einbrach, um die Schiffsbibliothek zu durchstöbern, und erwischt wurde, war Enguarti enttäuscht von seinem Sohn. Seine Frau Panige war jedoch beeindruckt von Anguelas Fähigkeiten in ein Raumschiff einzubrechen.

Als Anguela daraufhin den Wunsch äußerte, ein Vaianischer Ingenieur zu werden, stimmten Enguarti und Panige zu. Kurz vor Anguelas Abschlussprüfung wurde Panige unverzüglich mit ihrer ganzen Familie nach Caldera abberufen. Erünie Zowel, die mit der Ausbildung von Anguela nicht einverstandenen war, hatte die Meldung so lange zurückgehalten, dass Anguela seine Prüfung nicht mehr ablegen konnte. (PR 2169)

Sein Sohn Anguela lernte auf Caldera auf seiner Suche nach einer neuen Schule Meloce Xip, eine Staubreiterin kennen und verliebte sich in sie. Enguarti und Panige waren nicht mit seiner Wahl einverstanden und Anguela trennte sich im Streit von seinen Eltern. (PR 2170)

Jahre später versöhnten Enguarti und Anguela sich und sein Sohn lud ihn zu seiner Abschlussfeier als Vaia'Kataan ein. (PR 2170)

Quellen

PR 2169, PR 2170