Panige Kulalin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Guyaam Panige Kulalin war die Mutter von Anguela Kulalin.

Charakterisierung

Sie führte eine harmonische Ehe mit Enguarti Kulalin. (PR 2169)

Geschichte

Im Jahre 155.152 v. Chr. lebte Kulalin in Siv'Kaga und arbeitete als Vaia'Kataan. (PR 2169)

Sie hatte bereits drei Söhne, und als sie zum vierten Mal schwanger wurde, wünschte sie sich eine Tochter, die sie die »Lichtgeborene« nennen wollte. Bereits die erste Untersuchung der Schwangeren ergab, dass es wieder ein Sohn werden würde, und sie suchte Rat bei den Genetikern von Kaaf, ob man das Geschlecht des Kindes noch im Mutterleib ändern könne. Letztendlich war ihr das Risiko zu hoch und sie entschied sie sich gegen einen Eingriff. (PR 2169)

Entsetzt stellte sie fest, dass ihr Kind nach der Geburt nicht leuchtete, erst nach einigen Minuten setzte der Prozess ein und sie gab dem Kind den Namen Anguela, was »Lichtlos Geborener« bedeutete. (PR 2169)

Anguela war kränklich und überempfindlich gegen äußere Einflüsse, wie Lärm und Gerüche. Panige und Enguarti besorgten spezielle Medikamente und Lebensmittel für Anguela und danach verbesserte sich seine Konstitution deutlich. (PR 2169)

Da Anguela ein Eigenbrötler war und die anderen Kinder ihm zu laut waren, setzte Panige nach dessen drittem Geburtstag durch, dass er privat von Erünie Zowel gemeinsam mit deren Töchtern Zargele und Neraliu unterrichtet wurde. (PR 2169)

Als Anguela in die Schiffsbibliothek eines Anbarthischiffes einbrach, um die Schiffsbibliothek zu durchstöbern, wurde er erwischt. Enguarti war außer sich, Panige jedoch war von den technischen Fertigkeiten ihres Sohnes beeindruckt, die es ihm erlaubt hatten, einfach so in ein Raumschiff einzubrechen. Als Anguela daraufhin den Wunsch äußerte, ein Vaianischer Ingenieur zu werden, stimmte sie zu. Kurz vor Anguelas Abschlussprüfung wurde Panige unverzüglich mit ihrer ganzen Familie nach Caldera abberufen. Erünie Zowel hatte die Meldung so lange zurückgehalten, dass Anguela seine Prüfung nicht mehr ablegen konnte. (PR 2169)

Panige Kulalin gewöhnte sich schnell in ihrer neuen Umgebung ein, nachdem sie sich daran gewöhnt hatte, dass es auch männliche Vaia'Kataan gab. (PR 2170)

Ihr Sohn Anguela lernte auf seiner Suche nach einer neuen Schule Meloce Xip, eine Staubreiterin kennen und verliebte sich in sie. Panige und Enguarti waren nicht mit seiner Wahl einverstanden und Anguela trennte sich im Streit von seinen Eltern. (PR 2170)

Jahre später versöhnten Panige und Anguela sich, und ihr Sohn lud sie zu seiner Abschlussfeier als Vaia'Kataan ein. (PR 2170)

Quellen

PR 2169, PR 2170