Fast Interstellar Deliveries Trust (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Fast Interstellar Deliveries Trust war eine Spedition in Trade City auf Olymp.

Übersicht

Fast Interstellar Deliveries Trust war eine kleine Spedition, die hauptsächlich Waren zwischen Olymp und Plophos transportierte. Die fünf Teilhaber der Firma waren ursprünglich Freifahrer, die auf eigene Rechnung arbeiteten. Sie schlossen sich zusammen, um größere Aufträge gewinnen zu können, und Synergien zu nutzen, die sich aus ihren komplementären Stärken ergaben. (PR Neo 202, Kap. 5)

So hatten zwei der Teilhaberinnen gute Kontakte zu den Mehandor und anderen Völkern außerhalb des terranischen Einflussgebiets, eine Teilhaberin war eine Logistikspezialistin und eine weitere eine exzellente Buchhalterin. Der einzige männliche Teilhaber war Elfadil. Er hatte ein gutes Gespür für lohnende Aufträge und ein Talent zum Erstellen von Geboten, die Auftraggeber überzeugen konnten. (PR Neo 202, Kap. 5)

Bekannte Teilhaber

Geschichte

Am 20. November 2088 betrat Sukirah, ein langjähriger Kunde des Unternehmens, das Büro von Elfadil und erschlug ihn unvermittelt mit einer Eisenstange, die er zuvor auf einer nahe gelegenen Baustelle entwendet hatte. Danach verharrte er fünfzehn Minuten regungslos, bevor er sich selbst richtete, indem er mit der Eisenstange seinen eigenen Schädel einschlug. (PR Neo 202, Kap. 5)

Eine solche Form des Selbstmords sollte beinahe unmöglich sein. Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral gingen davon aus, dass Sukirah unter dem Einfluss von Iratio Hondro gestanden und dass dieser Sukirah dazu gezwungen hatte, den Mord und Selbstmord zu verüben. Es stellte sich heraus, dass Elfadil zum Zeitpunkt seines Todes dabei gewesen war, ein Gebot für einen Lieferauftrag vorzubereiten, auf den auch der Konkurrent CeBRaL Incorporated geboten hatte. Es schien also, als ob Hondro ein Interesse daran hatte, dass der Auftrag an CeBRaL Incorporated ging. (PR Neo 202, Kap. 5)

Anmerkung: Hondros Motivation für den Anschlag wurde allerdings nicht völlig klar, da sich später herausstellte, dass er selbst der Auftraggeber der Lieferung war.

Quelle

PR Neo 202