Fraudy Nicholson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fraudy Nicholson, später Fraudy Mullon, war eine terranische Spezialagentin.

PR0062Illu 2.jpg
Heft: PR 62 – Innenillustration 2
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Sie war eine attraktive Frau. (PR 57 E)

Charakterisierung

Nicholson besaß einen gefestigten Charakter. Sie war intelligent und hatte ein Studium der Exobiologie abgeschlossen. Zudem besaß sie ein großes Charisma und konnte gut auf andere Leute zugehen. Aufgrund ihres ausgeprägten analytischen Verstandes war sie ein gefährlicher Diskussionsgegner.

Geschichte

Fraudy Nicholson lebte einige Jahre lang in Terrania. Mitte 2040 wurde sie auf Horace O. Mullon angesetzt, den Anführer der Aufrechten Demokraten. Diese Gruppe plante die Ermordung Perry Rhodans. Als Mullon nach Terrania kam, um die Lage zu sondieren, begegnete Nicholson ihm »zufällig«. Sie gab sich als Studentin der galaktischen Biologie an der Akademie von Terrania aus, führte Mullon zu einem Hotel und zeigte ihm die Sehenswürdigkeiten der Stadt. Obwohl sich die beiden ineinander verliebten, hielt Nicholson ihren Auftrag geheim und informierte die zuständigen Stellen über jeden Schritt Mullons. Sie wies ihn darauf hin, dass Rhodan bald zu einer Diskussionsrunde in der Akademie erscheinen würde. Mullon beabsichtigte diese Gelegenheit für das Attentat zu nutzen. Eines Abends unternahmen Mullon und Nicholson eine Bootsfahrt auf dem Goshun-See. Beide wurden mit Giftpfeilen betäubt und Walter S. Hollander vorgeführt, dem Oberhaupt der Naturphilosophen. Auch diese Gruppierung hatte sich Rhodans Beseitigung zum Ziel gesetzt. Man beschloss, gemeinsame Sache zu machen. Mullon versuchte Nicholson für seine Pläne zu gewinnen. Sie erklärte sich bereit, Mullon in die Akademie zu begleiten, machte aber klar, dass sie nicht mit seinen Zielen einverstanden war. (PR 57 E)

Einige Tage später mischten sich Mullon und der Naturphilosoph Feable im Diskussionssaal der Akademie unter die Teilnehmenden. Nicholson blieb an Mullons Seite. Feable und Mullon feuerten auf Rhodan. Panik brach aus. Mullon erkannte, dass er nicht Rhodan getötet, sondern ein Roboter-Double zerstrahlt hatte. Nicholson führte Mullon aus dem Saal, brachte ihn aber nicht in Sicherheit, sondern zu bereitstehenden Sicherheitskräften. Letztlich gerieten praktisch alle Aufrechten Demokraten und Naturphilosophen in Gefangenschaft. Nicholson wollte Mullon mehrmals in der Haft besuchen, er wollte sie jedoch nicht sehen. Je 4000 Personen aus beiden Gruppierungen, darunter Mullon und Hollander, wurden zur Verbannung verurteilt. Sie wurden mit der ADVENTUROUS von Terra deportiert. Nicholson erwartete Mullon in dessen Kabine in der ADVENTUROUS. Sie wollte mit ihm in die Verbannung gehen. Die beiden heirateten an Bord. Hollander verlangte die Auslieferung Nicholsons. Sie sollte als Verräterin abgeurteilt werden. Da Mullon sich weigerte, wurde Nicholson entführt, konnte aber rasch befreit werden. (PR 57 E)

Im weiteren Verlauf strandete die ADVENTUROUS auf dem Planeten Gray Beast. Dort gründeten die Aufrechten Demokraten, Naturphilosophen und Besatzungsmitglieder unter Mullons Führung gemeinsam die Siedlung Greenwich. (PR 57 E)

Einige Zeit später nahm sie an Expeditionen ins Bergland nordwestlich der Stadt und in den östlichen Dschungel teil, die von ihrem Mann geleitet wurden. Dabei stellte Fraudy Mullon den Erstkontakt mit den Mungos her. Auch die Kommunikation mit den Blauen Zwergen lief hauptsächlich über sie. Der Expeditionsteilnehmer Pashen erschoss Mullon kurz nach der Entdeckung der Blauen Zwerge. Mit ihren eigenartigen Kräften holten die Blauen Zwerge Mullon ins Leben zurück. Seine Frau pflegte ihn während der 23 Tage seines Komas. Es dauerte weitere 30 Tage, bis Mullon wieder auf den Beinen war. In der Zwischenzeit rissen Hollander und dessen Anhänger die Macht in Greenwich an sich. (PR 62 E)

Mit Hilfe der Blauen Zwerge wurde Hollanders Aufstand niedergeschlagen. Die Ordnung wurde wiederhergestellt. Nach einigen Wochen landeten die Peepsies auf Gray Beast, um die Kolonisten zu versklaven. Das Ehepaar Mullon gehörte zu den wenigen Personen, die zunächst frei blieben und sich zu wehren versuchten. Letztlich wurden alle dazu gezwungen, Getreide für die Peepsies anzubauen. Mit tatkräftiger Unterstützung durch Chellish gelang es ihnen jedoch, den Spieß umzukehren und die auf Gray Beast verbliebenen Besatzer zu überwältigen sowie ein später landendes Peepsie-Raumschiff zu vernichten. (PR 66 E)

An der Mission mit der FAIR LADY nach Peep nahm sie nicht teil, sie schulte jedoch die Besatzung in Französisch. (PR 72 E)

Quellen

PR 57, PR 62, PR 66, PR 72