Friedenspark (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Friedenspark liegt am Ufer des Goshunsees in der Nähe des Tosoma Islands Archipel.

Übersicht

Der öffentliche Park belegte einen breiten Uferstreifen des Sees, der sonst ideal für exklusive Privatwohnungen gewesen wäre, und war deshalb nicht unumstritten. Er war bekannt für seine Denkmäler, die an Zeiten der Besatzung und Vertreibung erinnerten. Zugleich war er aber auch ein beliebtes Naherholungsgebiet für die Bevölkerung von Terrania. (PR Neo 210, Kap. 1, PR Neo 220, Kap. 7)

Geschichte

Am 17. August 2089 brach Perry Rhodan während eines Spaziergangs im Friedenspark aufgrund seines ZA-Syndroms bewusstlos zusammen. Sein Multifunktionsarmband sandte einen Alarm aus, sodass Rhodan zeitnah in die Medostation der CREST II gebracht wurde, wo Drogan Steflov und Julian Tifflor ihn stabilisieren konnten. (PR Neo 210, Kap. 1-3)

Zweieinhalb Monate später wurde im Park ein Denkmal errichtet, das an die Besatzungsmitglieder der FANTASY erinnerte, die während der Lashat-Mission verstorben waren. Das drei Meter hohe Monument war eine Metallskulptur eines stilisierten Vogels, die der Form der FANTASY ähnelte. Gewidmet war es »Den Pionieren des Linearflugs«: Lara Denissow, Aleks Fedor, Froser Metscho, Giordano Ricci, Silvia Taussig und Francine Terbloom. (PR Neo 220, Kap. 7)

Quellen

PR Neo 210, PR Neo 220