Froyd Coleman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Froyd Coleman war oberster terranischer Staatsbeamter auf dem Planeten Passa.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2102 46 Jahre alte Terraner war dick und hatte eine von einem roten Haarkranz umgebene Glatze. (PR 106 E)

Charakterisierung

Coleman trat stets mit großer Würde auf, was ihn nicht daran hinderte, zumeist auf das pflichtgemäße Tragen seiner Uniform zu verzichten. (PR 106 E)

Geschichte

Inspektor Froyd Colemans Büro lag am Südostrand des Raumhafens der Hauptstadt Modessa. Angesichts des geringen Arbeitsaufkommens verbrachte er die meiste Zeit damit, durch sein Bürofenster das Leben auf dem Raumhafen zu betrachten. Im Jahre 2102 kam es zu Problemen, weil immer weniger Evergreens ihre als Passa-Kopra bezeichneten abgelegten Häute gegen Gebrauchsgegenstände eintauschten, so dass der lukrative Handel zum Erliegen zu kommen drohte. Außerdem verschwanden im Laufe der Zeit circa 10.000 Kolonisten in den Glaswäldern und es kam zu Todesopfern, für die die Evergreens verantwortlich gemacht wurden. Coleman ordnete deshalb an, dass alle außerhalb von Modessa lebenden Terraner in die Stadt übersiedelten und entsandte eine 120 Mann starke Strafexpedition in die Glaswälder. (PR 106 E)

Kurz darauf (Mitte Oktober) wurden die Abteilung III-Agenten Ron Landry und Larry Randall zur Aufklärung der Vorfälle nach Passa entsandt. Sie waren berechtigt, ein Höchstmaß an Unterstützung von Coleman einzufordern. Er setzte sie über die aktuellen Geschehnisse ins Bild und stellte den Kontakt mit dem ortskundigen Helfer Lofty Patterson her. Landry hatte Coleman angewiesen, die Strafexpedition gegen die Evergreens zurückzurufen, doch es war bereits zu spät. Coleman musste den Agenten den Verlust von neun Gleitern melden. Bis auf 15 Mann waren alle Expeditionsteilnehmer tot oder verschwunden. (PR 106 E)

Quelle

PR 106