Garbhunar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Garbhunar war ein Daorghor und bekleidete den Rang eines Erzherzogs.

Charakterisierung

Der Erzherzog galt als eiskalter Rechner und Stratege. (Lordrichter 6)

Geschichte

Im Mai 1225 NGZ war Garbhunar für die Arbeiten am Berg Murloth zuständig. Die unter seinem Kommando stehenden Insektenvölker versuchten, mithilfe von einer Art Lichtkanone die Psi-Materie des Berges aufzulösen. Nach ihrer Gefangennahme wurden Kythara und Atlan zum Erzherzog gebracht. Dort erstattete ein Shiruh Garbhunar Bericht, sprach den Erzherzog mit Namen an und erwähnte auch die Lordrichter von Garb. Für diesen Fehler musste der Shiruh einen gewaltigen Schlag einstecken. Der Daorghor richtete einen Energiestrahler auf Atlan und Kythara. Durch den missglückten Einsatz einer riesigen Lichtkanone wurden die Insektenwesen und auch der Erzherzog abgelenkt. Eine rötliche Wolke aus Psi-Materie wälzte sich auf die beiden Gefährten zu und raubte ihnen das Bewusstsein. (Lordrichter 4)

Der Psi-Tornado saugte Garbhunar an und transportierte ihn in ein fremdes Kontinuum, aus dem er aber bald wieder zurückkehrte. Er befand sich innerhalb der Psi-Quelle des Murloth-Nebels. Es gelang ihm, Verbindung mit einem der Lordrichter von Garb akustisch aufzunehmen und Bericht zu erstatten. Ein Ortungsalarm ertönte durch die Zentrale der Psi-Quelle. Garbhunar wurde die Aktivierung eines Personen-Ferntransmitters auf Narukku gemeldet. Das Ziel des Transportes war Maran'Thor. Der Lordrichter ordnete an, dass Krieger der Torghan den Fremden folgen sollten, um sie auszuschalten. Der Kontakt mit dem Erzherzog wurde unterbrochen. (Lordrichter 5)

Nach dem Gespräch mit dem Lordrichter hatte Garbhunar das Gefühl, für den Fehlschlag auf Narukku zwischen den Zeilen verantwortlich gemacht worden zu sein. Er ließ einen Trupp aus Offizieren und Kriegern zusammenzustellen, um den beiden mutmaßlichen Varganen durch den Transmitter nach Maran'Thor zu folgen. Gleichzeitig schickte er fünf Tropfenraumer mit Kriegern und Material auf die Reise nach Maran'Thor. (Lordrichter 6)

Der Erzherzog reiste über den Transmitter in die Station Mara-IV auf Maran'Thor. Garbhunar hielt von den Führungsqualitäten des Generals Torghunar nichts. Er hielt ihn für einen Versager. Er selbst favorisierte K'orhan-7, hatte aber auf die Wünsche der Lordrichter Rücksicht zu nehmen. Der Erzherzog enthob Torghunar trotzdem des Kommandos und ließ ihn inhaftieren. Schließlich gelang es den Torghan, die flüchtigen Varganen einzukesseln und Kythara mit Paralysestrahlen zu lähmen. Atlan konnte mit Varg 2 entfliehen. (Lordrichter 6)

Kythara hatte ihrem Roboter Varg 1 befohlen, keinerlei Aktivitäten zu ergreifen. In Cludargans Heimstatt wurde Kythara mit Metallbändern an einen Stuhl gefesselt. Verschiedene Kabel führten zu Maschinen, die hinter ihr standen. Garbhunar führte ein äußerst schmerzhaftes Verhör durch, das die Varganin an den Rand des Zusammenbruchs führte. Plötzlich stürmte Atlan mit Varg 2 in den Verhörraum, mit den Paralysatoren wild um sich feuernd. Garbhunar wurde gelähmt und lag am Boden. Der Erzherzog musste mit ansehen, wie Atlan die Varganin von ihren Fesseln befreite, sie sich über die Schulter warf und aus dem Verhörraum wieder hinausstürmte. Mit der Aktivierung ihrer letzten Energien holte Kythara eine Mikrobombe aus ihrem Anzug und warf sie direkt vor Garbhunar, ehe sie wie leblos auf der Schulter ihres Gefährten zusammensackte. (Lordrichter 6)

Durch die Heldentat von Tukhor-147 wurde das Leben des Erzherzogs gerettet. Garbhunar blieb daraufhin nichts anderes übrig, als Torghunar zu rehabilitieren und wieder als Kommandant einzusetzen. (Lordrichter 6)

Der abtrünnige Stationsrechner, der den beiden Varganen zur Flucht verholfen hatte, hatte wieder die Seiten gewechselt und befolgte die Befehle der Insektoiden. Ausgeschickte Suchtrupps nach den Varganen konnten keinen Erfolg vermelden. Garbhunar fürchtete sich vor der bevorstehenden Kontaktaufnahme der Lordrichter. Er hoffte, dass die Nachricht über die gewonnene Menge von etwa zwei Kubikmetern Kristallstaub in den Arsenalstationen Maran'Thors, die Meldung über die gelungene Flucht der beiden Varganen aufwiegen konnte. (Lordrichter 6)

Der Erzherzog beschuldigte weiterhin Torghunar der Unfähigkeit. Er warf ihm auch schwere Versäumnisse bei der Jagd auf die beiden auf Maran'Thor aufgetauchten Varganen vor. Der Erzherzog, der die nahende Ankunft eines Lordrichters von Garb vermutete, betraute nun K'orhan-7 mit der Suche nach den Varganen. Gleichzeitig ließ er die Produktion von Hyperkristallstaub in den Arsenalstationen erhöhen. Garbhunar ernannte K'orhan-7 zum Nachfolger des Kommandanten Torghunar. Er beauftragte K'orhan-7 mit der Tötung der beiden Varganen. Während der Besprechung der beiden Daorghor traf die Meldung ein, dass ein Lordrichter in Kürze ankommen würde. (Lordrichter 7)

Garbhunar wurde von dem Lordrichter auf seine Verantwortung hinsichtlich der geringen Menge an gewonnenem Kristallstaub hingewiesen, wodurch die Psi-Quelle mitsamt ihren Ablegern außer Kontrolle zu geraten drohte. Außerdem hatte der Erzherzog es nicht geschafft, der beiden Varganen habhaft zu werden. Das Eishaarfeld löste sich auf. Das Treffen mit dem Lordrichter war beendet. (Lordrichter 7)

Garbhunar war von Kythara, Atlan und Gorgh-12 als Ziel für eine Entführung ausgesucht worden. Im Quartier des Erzherzogs wurde dieser von den Eindringlingen unbekleidet im Dampfbad vorgefunden. Garbhunar sprang den Eindringlingen entgegen, brach jedoch plötzlich zusammen. Gorgh-12 teilte seinen neuen Gefährten mit, dass das Todesimpuls-Implantat aktiviert worden sei. Der Erzherzog starb. (Lordrichter 7)

Quellen

Lordrichter 4, Lordrichter 5, Lordrichter 6, Lordrichter 7