Garrean (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Ferrone Garrean war Gouverneur des Planeten Ambur.

Erscheinungsbild

...

Charakterisierung

...

Geschichte

Seine Familie lebte auf Ferrol in der Grafschaft Kush hoch über dem Byton-See. Sein Vater Yrapad nahm als Raumsoldat an den Kämpfen im Wikipedia-logo.pngOrbit um Rofus und Reyan im Dunklen Zeitalter der Ferronen teil. In den Kämpfen kam er ums Leben. Seine Mutter trug einen Zopf kupferfarbenen Haares bis zur Hüfte. (PR Neo 22)

In der Endzeit des Bürgerkrieges kämpfte Garrean aufseiten des Thort, ohne ihm je zu begegnen. Später wurde Garrean Gouverneur von Ambur. (PR Neo 22)

Gemeinsam mit seinem Sekretär Shim flogen mit ihrem Shuttle PACVASS III, einem Nurflügler, über den nördlichen Pol von Ambur. Sie positionierten einen großen Orbitalspiegel. Der Orbitalspiegel war aus Trümmerteilen zerstörter Raumschiffe hergestellt worden, Überbleibsel des vergangenen Dunklen Zeitalters der Ferronen, und hatte einen Durchmesser von 220 Kilometern. (PR Neo 22)

Garrean hatte in der nördlichen Polregion von Ambur Mikroben mit dunklen Zellhäuten aussetzen und Ruß verteilen lassen. Das Eis sollte geschmolzen werden, um eine dichtere Atmosphäre zu gewinnen. Der Orbitalspiegel aus verstärkter Alufolie sollte diesen Prozess beschleunigen. Dadurch sollte Ambur für die Ferronen in größerem Umfang nutzbar werden. (PR Neo 22)

Garreans Stellvertreterin Vela Waygen unterrichtete Garrean und Shim, dass der uralte Thort Guall den Gouverneur in Karbush in seinem scharlachroten Zelt sprechen wolle. Der Thort eröffnete ihm, dass Ambur innerhalb von zwei Wochen von den Ferronen aufgegeben werden müsse. Der Thort beauftragte Garrean, dies umzusetzen, er würde bleiben, bis der letzte Siedler Ambur verlassen habe. Die Stadt Karbush sollte auf einem anderen Planeten wieder vollständig aufgebaut werden. (PR Neo 22)

Mit Shim diskutierte Garrean über die Gründe für die Evakuierung. In seiner Wohnung zeigte Shim die Aufnahme einer riesigen kobaltblauen Walze und erzählte Garrean vom Transmitternetz im Wega-System. Garrean und Shim fuhren hinaus zu Okpata, der mehrfach kobaltblaue Walzen über Ambur beobachtet hatte. Aufgrund eines Musters errechnete Shim ein nächstes Erscheinen einer Walze hoch in den Bergen. Die Walze erschien an der berechneten Stelle. Shim und Garrean beobachteten, wie die Walze den Berg aushöhlte und das Loch sofort mit einem anderen wie Fels aussehenden Material ersetzte. Shims Atemmaske ging verloren und deshalb setzten er und Garrean in einen Hangar der Walze über. Sie gingen weiter in das Schiff hinein. Auf einer Wendeltreppe erlebten sie unterschiedliche Zeitphänomene. Ihre Uhren zeigten die Dauer ihrer Anwesenheit im Schiff unterschiedlich an. Garrean und Shim verloren sich auf der Treppe und verloren sich ebenso in der Zeit. Carfesch begleitete den uralt gewordenen Garrean in seinen Tod als neuen Anfang. (PR Neo 22)

Quelle

PR Neo 22