Geheimnis der Kattixu

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 2189)
PR2189.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Innenillustration
Zyklus: Das Reich Tradom
Titel: Geheimnis der Kattixu
Untertitel: Erkundung auf Cencha-1 – zwei Mutanten werden gejagt
Autor: H. G. Francis
Titelbildzeichner: Alfred Kelsner
Innenillustrator: Michael Wittmann (1 x)
Erstmals erschienen: Dienstag, 5. August 2003
Hauptpersonen: Trim Marath, Startac Schroeder, Yiana Zariana, Ronald Tekener
Handlungszeitraum: 1312 NGZ
Handlungsort: Erstes Thoregon, Cencha-1
Clubnachrichten:

Nr. 356

Kommentar: Thoregon-Plan? (I)
Glossar: Kattixu / Kattixu; Raumschiffe / Reinraumtechnik / Schwarzer Zwilling / Thoregon-Cencha
Zusätzliche Formate: E-Book

Handlung

Die SOL wird zu Erkundungszwecken aufgeteilt. Die SOL-Zelle-1 begibt sich zum Thoregon-Cencha-System. SZ-2 und Mittelteil untersuchen zur gleichen Zeit das psionische Energiefeld, das vermutlich den gleichen Zweck erfüllt wie DORIFER-Tor, und somit als Zugang zu dem Analog-Nukleotid dient. Man fängt Funksprüche auf, aus denen hervorgeht, dass der Name des Analog-Nukleotids METANU lautet. In der Nähe dieses Tores ist eine Raumstation positioniert, die nichts anderes ist als ein Konglomerat aus sechs miteinander verbundenen Weltraumtraktoren. In der Mitte des Konstrukts befindet sich eine Scheibe mit einem Durchmesser von 7,5 Kilometern, die 1,5 Kilometer dick ist. Ein ununterbrochener Strom von Frachtschiffen, der eindeutig aus Richtung des Thoregon-Cencha-Systems kommt, fliegt direkt in das Tor-Ringfeld ein. Offenbar herrschen in METANU andere Verhältnisse als in echten Kosmonukleotiden, denn in DORIFER war Flugverkehr nur mit speziellen Gondeln möglich. Es wird auch beobachtet, wie ein roter Heliote von einer Gruppe silberner Helioten zu dem Analog-Nukleotid transportiert wird. Der ganze Bereich wird durch eine große Raumschiffsflotte abgesichert; dazu gehören auch einige Kattixu-Raumer.

Die SZ-1 beobachtet im Thoregon-Cencha-System einen neuen Raumschiffstyp: scheibenförmige, einfach konstruierte Einheiten mit 188 Metern Durchmesser, die aus einem dicken Gestänge bestehen, in das die Aggregate als Modulblöcke eingehängt sind und das in der Mitte der Scheibe eine Aussparung aufweist. Auch im Bereich der Fabrikplaneten Cencha-1 und Cencha-2 herrscht reger Verkehr aus Transportschiffen. Dies nutzen Startac Schroeder und Trim Marath für eine Erkundungsmission aus. Die beiden Mutanten werden mit den zwei Tarnkappen-Halsbändern ausgestattet, die bis jetzt von Alaska Saedelaere und Monkey getragen worden sind. Dann teleportieren sie auf einen ankommenden Frachter und von dort aus zum Planeten Cencha-1, wo sie sich in den endlosen Industriekomplexen umsehen. Was dort eigentlich produziert wird, finden sie nicht heraus. Ein wichtiges Produkt scheinen jedoch halbkugelförmige, tiefrote Apparaturen mit einem Durchmesser von circa drei Metern zu sein, die eine gewaltige Masse haben. Vor allem Mochichi scheinen hier zu arbeiten. Trim und Startac werden bald von den Kattixu entdeckt, die die Anlage bewachen, denn die SERUNS fallen nach und nach aus – vermutlich haben die Anzüge den Kontakt mit einer unbekannten Energieform nicht überstanden, auf die die Mutanten bei einer Teleportation gestoßen sind.

Startac muss immer wieder teleportieren und zehrt seine Kräfte sehr schnell auf. Verschlimmert wird die Lage noch dadurch, dass die Kattixu den Ring um die beiden Mutanten immer enger ziehen und sie nach und nach mit Energiefeldern einkreisen, durch die sie nicht hindurchteleportieren können. Äußerst knapp wird es, als die Kattixu die beiden mit Paralysatoren beschießen. In dieser Situation tritt wieder einmal Trims Schwarzer Zwilling in Erscheinung und tötet alle Kattixu, die sich in Trims Nähe befinden. Als Startac wieder einmal eine Pause braucht, können die beiden einen unbemerkten Blick auf die Kattixu werfen, die in diesem Moment nicht ihre Tarnanzüge und verzerrenden Energiefelder tragen. Die Kattixu sehen beinahe aus wie Terraner, verfügen aber neben einer chamäleonartigen Haut über einen 30 % größeren Brustumfang und haben grobe Gesichtszüge. Die Flucht gelingt den Mutanten schließlich über einen Frachtraumer, auf den gerade jene roten Halbkugelsatelliten verladen werden. Während der Frachter in Richtung METANU fliegt, fliehen die Mutanten in den Weltraum, wo sie von einem Beiboot der SOL aufgefischt werden.

Innenillustration