Gral der Zeitwacht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gral der Zeitwacht war eine riesige Kuppelhalle in einer Parallelzeitebene.

Übersicht

Die Wand bestand aus weißem Marmor. Die Decke war eine Halbkugel aus reinem Gold. Auf dem Boden war ein farbenfrohes Mosaik mit religiösen Szenen zu finden. (Atlan 847)

Exakt in der Mitte dieses Bodens stand der Stein der Kosmischen Urkraft. (Atlan 847)

Der Gral stellte eine mögliche gemeinsame Zukunft der Zeitschule von Rhuf und des Ordens der Zeitchirurgen dar. Zeitmanipulationen sollten unterbunden und Zeitparadoxa verhindert werden. (Atlan 847)

Stein der Kosmischen Urkraft

Der Stein der Kosmischen Urkraft war ein Kristall im Gral der Zeitwacht. Der Würfel wies eine Kantenlänge von etwa drei Metern auf. Er glich einem klaren Bergkristall, der von innen heraus leuchtete. (Atlan 847)

Geschichte

Im Frühjahr 3821 brachte Kingroli den Arkoniden Atlan aus der Gefängniszelle im Kampfstern Tallahee in den Gral der Zeitwacht. Dort berührte Atlan den Stein der Kosmischen Urkraft und holte dadurch Nachim-Kussa in die Kuppelhalle. Der Arkonide begann dem Tigganoi von Goman-Largo, Neithadl-Off und Kingroli zu erzählen. Nachim-Kussa war danach bereit, den langen Krieg zwischen dem Orden der Zeitchirurgen und der Zeitschule von Rhuf zu beenden. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847