Gravitationsfalle

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Gravitationsfalle, auch Schwerkraftfalle genannt, ist ein Waffensystem.

Funktionsweise

Varben

Die Waffe der Varben ist ein Projektor aus Metallplastik in der Form eines Gravitationsbeutels. Dünne, bläulich flimmernde Linien, engen die Bewegungsfreiheit ein. Die Energie von Impulsstrahlern verstärkt nur den Effekt. (PR 817)

Gondunat

Die Waffe des Gondunats basiert auf der Nutzung von Antigrav-Technik und generiert ein immer stärker werdendes Wikipedia-logo.pngGravitationsfeld, das das Opfer zuerst immobilisiert und dann nach und nach zerquetscht. (PR 2987, S. 37–39)

Geschichte

Im Oktober 3583 gerieten Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu auf Koriet in eine Gravitationsfalle der Varben. (PR 817)

Am 4. Juli 1552 NGZ geriet Lordadmiral Monkey an Bord der DAAIDEM in eine Gravitationsfalle. Diese fügte dem Oxtorner schwere Verletzugen zu, bevor er von Perry Rhodan und dessen Begleitern daraus befreit werden konnte. (PR 2987, S. 37–39) Fünf Tage später geriet er erneut in eine solche Falle – diesmal an Bord der HARUURID. Diese war auf einen niedrigeren Gravowert eingestellt, so dass sich der Oxtorner langsam aus eigener Kraft befreien konnte. (PR 2988, S. 56)

Quellen

PR 817, PR 2987, PR 2988