Gravitationslinie

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Gravitationslinen sind kosmische Vorgänge wie Wikipedia-logo.pngSonnenwinde, Wikipedia-logo.pngLichtdruck oder Zeitstrom. (PR 790, PR 894)

Übersicht

Zumindest im Einsteinuniversum wird die Wikipedia-logo.pngGravitation durch Wikipedia-logo.pngGravitonen vermittelt. (PR 4, PR 1347, PR 1418, PR 1455) Ebenfalls sind dort Wikipedia-logo.pngGravitationsfelder vorhanden. (PR 289)

Darüber hinaus ist der Kosmos von Gravitationslinien durchzogen. Die Kleingalaxie Balayndagar besaß zum Beispiel 8694 Hauptgravitationslinien. (PR 717) Gravitationslinien finden sich auch zwischen den Galaxien. (PR-TB 84)

Allgemeines

Beim Hyperraumsprung mit dem Transitionstriebwerk werden unter anderem auch die herrschenden Gravitationslinien in die Berechnung des »Abstoßimpulses« beziehungsweise der »Universellen Hyperfluchtgeschwindigkeit« einbezogen. (PR 10)

Technik

Die Shimada-Aufrissbombe, ähnlich einer arkonidischen Gravitationsbombe, erzeugte 2422 einen unkontrollierten Aufriss zum Hyperraum von mehreren Lichtstunden. Der Aufriss formte sich entlang unsichtbaren Hyperströmen, Gravitationslinien und konventionellen Kraftfeldern. (PR-TB 411)

Terranische Wissenschaftler kamen mit der Unterstützung von NATHAN zu dem Schluss, dass die Paramags in der Lage sein könnten, die normalen energetischen Gravitationslinien eines jeden beliebigen Himmelskörpers in Antimaterie oder Antienergie zu verwandeln. (PR 595)

Varben-Schiffe nutzten mit der sogenannten Gravo-Leimrute die Gravitationslinien als Antrieb. (PR 816)

Das Verkehrsnetz der Varben war auf einem System von unsichtbaren Gravitationslinien aufgebaut. (PR 816)

Die Verwendung eines Transmitters führt zu geringen Verzerrungen der normalen Gravitationslinien. Im Labyrinth wurden als Ortungsschutz beispielsweise 30 zusätzliche Transmitter eingesetzt, so dass diese Verzerrungen auch von sehr empfindlichen Strukturtastern des Jahres 446 NGZ nicht erkannt und lokalisiert werden konnten. (PR 1310)

Die Nukleotide Pest breitet sich entlang der Gravitationslinien aus. Sie kann so sogar den Leerraum zwischen nahestehenden Galaxien überbrücken. (PR-Atlantis 11)

Lebewesen

Der Kelosker Dobrak hatte 217 der 8694 Hauptgravitationslininen seiner Heimatgalaxie errechnet (PR 717) und war der Ansicht, dass die Terraner keine einzige ihrer Milchstraße kennen würden. (PR-TB 171)

Kosmospürer wie Bjo Breiskoll können unter anderem auch die Gravitationslinien spüren. (PR 790)

Ein Gravitationsbeutel befähigt die Varben, Gravitationslinien und gravitationale Einflüsse jeder Art wahrzunehmen, voneinander zu trennen und sich in geringem Umfang ohne technische Hilfsmittel nutzbar zu machen. (PR 817)

Die Koagulate der Nekrophore bewegten sich überlichtschnell entlang den Gravitationslinien des Landes Dommrath. (PR 2093, PR 2095)

Geschichte

In der Zeit der Erbauung der Quell-Klipper (circa 76 Mio. v. Chr.) wüteten gigantische Verteilungskämpfe zwischen den Mächten der Ordnung und des Chaos. Ganze Galaxien wurden dabei zerstört, indem die Gravitationslinien so manipuliert wurden, dass die Raumzeit implodierte. (PR 2382)

Die Prior-Welle wurde auf ihrem Kurs durch Gravitationslinien, psionische Schnittpunkte und »Einbrüche« im Raum-Zeit-Kontinuum beeinflusst. (PR 800)

Godfart vermutete, dass die »Konditionierte Zone« Kermershäm mit Hilfe der Gravitationslinien von Välgerspäre erbaut wurde. (PR 873)

Die Herzscouts verwendeten die Gravitationslinien, die den Loolandre durchzogen, als Transportmittel. (PR 1187)

»Der Kleine«, ein Wirt von Ernst Ellert, orientierte sich wahrscheinlich an Energiefeldern und Gravitationslinien. (PR 1194)

Die Cishaba hatten 1312 NGZ die Absicht, die gesamte Milchstraße zu einem Plasmakluppen zu verschmelzen, indem sie den Galaxienzünder KRO'GOM'ATHO ins Dengejaa Uveso stürzen wollten, um so die Gravitationslinien zu beeinflussen. (PR 2183)

Quellen