Gurandarun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Gurandarun (»das goldene Ei«) war ein exklusives Etablissement auf der Raumstation Sukar Masir.

Übersicht

Gurandarun befand sich auf Ebene 82 des Sektors Magtuo, der der Oberschicht vorbehalten war. Das Etablissement befand sich – seinem Namen entsprechend – in einem goldenen, eiförmigen Gebäude, das auf einer Antigravplattform schwebte. An der Unterseite befand sich ein geschwungenes, mit roten Zierelementen versehenes Eingangsportal. (PR Neo 231, Kap. 12, 15)

Das Etablissement hatte eine breite Reihe von Angeboten, wie zum Beispiel Kältekammern, in denen sich Druuwen außerhalb ihrer Anzüge erholen konnten. Hauptsächlich galt es jedoch als Ort, an dem Individuen gehobener Position Geschäfte abschlossen. Dies geschah in Separees, die aus kleinen, runden Räumen bestanden, die in goldenen und roten Farbtönen dekoriert waren. Neben einem Tisch und Sitzgelegenheiten, die sich an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen konnten, wurden Getränke und Snacks angeboten. Allerdings wurden diese – zur Wahrung der Privatsphäre – nicht von Bediensteten oder Robotern serviert. (PR Neo 231, Kap. 15)

Geschichte

Im Jahr 2090 traf Zakhaan Breel im Gurandarun den geheimnisvollen Bingdu und kam mit ihm überein, die Besatzung der von ihm gekaperten CREST II gegen eine großzügige Bezahlung an eine Station außerhalb des Contagiats zu überstellen. Dabei wurden die beiden von Perry Rhodan und Gucky belauscht, die sich in einem angrenzenden Separee befanden. (PR Neo 231, Kap. 15)

Quelle

PR Neo 231