Druuwen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Druuwen sind ein Volk von Piraten, das im Contagiat des Omnitischen Compariats lebt. Sie stammen ursprünglich vom Planeten Vraan im Vewasystem.

Neo231.jpg
PR Neo 231
© Pabel-Moewig Verlag KG

Erscheinungsbild und Physiologie

Die Druuwen sind humanoid und sehen den Terranern sehr ähnlich. Nachdem das Dunkelleben einen großen Teil des Volkes ausgerottet hat, haben die verbliebenen Druuwen eine Art Immunität gegen das Quasivirus entwickelt: Am ganzen Körper wachsen ständig Wucherungen, die das Wachstum und die Ausbreitung des Dunkellebens eindämmen. Die Tumore betreffen zwar nur die Haut, wachsen aber extrem schnell – bis zu zwei Zentimeter pro Stunde – und sind bösartig. Um bewegungsfähig zu bleiben, müssen die Druuwen daher Ganzkörperanzüge tragen, die die Hauttumore immer wieder chirurgisch entfernen. Dadurch erleiden die Druuwen ständig große Schmerzen, die sie mit einer pausenlosen Zufuhr starker Schmerzmittel erträglich machen. (PR Neo 231, Kap. 6)

Infolge der Dunkellebeninfektion hat die Haut der Druuwen auch dort, wo gerade keine Geschwüre wachsen, eine Wikipedia-logo.pngnekrotisch schwarze Farbe. (PR Neo 232, Kap. 4)

Die Lebenserwartung der Druuwen ist niedrig: Vierzig Jahre gelten als ein hohes Alter, das nur die wenigsten erreichen. Dies ist dadurch bedingt, dass die Wucherungen ab einem gewissen Zeitpunkt auch die inneren Organe angreifen. Die daraus entstehende Qual ist so groß, dass Druuwen oft den frühen Tod im Kampf vorziehen. Auch Selbsttötungen sind nicht ungewöhnlich. (PR Neo 231, Kap. 6)

Außerhalb ihrer Anzüge können Druuwen nicht lange überleben. Sie können allerdings ihre ständigen Schmerzen kurzfristig lindern, indem sie sich sehr kaltem (unter -10°C) Wasser aussetzen. (PR Neo 231, Kap. 8)

Die Druuwen tragen die meiste Zeit Helme, die ihr Gesicht vollständig verbergen. (PR Neo 231)

Bekannte Druuwen

Gesellschaft

Allgemeines

Die Druuwen sind Piraten, die in abgesteckten Schöpfgebieten im Compariat des Omnitischen Compariats Raumschiffe überfallen, um deren Besatzungen zu versklaven. (PR Neo 230, Kap. 15)

Sie leben in Familien oder Sippen, die jeweils von einem Anführer geleitet werden. Die Loyalität eines Druuwen gilt allein seiner Familie, anderen Wesen gegenüber fühlen sie sich nicht verpflichtet, und sie bringen diesen keine Gnade entgegen. Wenn sie das Leben von Gefangenen schützen, dann nur, weil sie sich dadurch Profit erhoffen. Auch im Familienverband zählt das Individuum wenig, wichtiger ist das Fortbestehen der Druuwen. (PR Neo 231, Kap. 3, 6)

Die Sprache der Druuwen ist das Druuwische. (PR Neo 232)

Religion

Die Druuwen glauben an eine unsterbliche Seele (Schia). Nach dem Tod des Körpers kehrt die Seele nach druuwischem Verständnis zum Anbeginn der Zeit zurück, und tritt von dort eine »ewige« Reise zur Vollkommenheit an. (PR Neo 231, Kap. 7)

Sitten und Gebräuche

Bei der Inbesitznahme eines fremden Schiffes schießen die Druuwen den Anführer der Besatzung symbolisch nieder, um ihre Überlegenheit zu demonstrieren. Dies geschieht auch dann, wenn die Besatzung schon kapituliert hat. Der Anführer wird dabei nicht verletzt. (PR Neo 231, Kap. 1)

Technik

Die Anzüge der Druuwen sind Medoeinheiten, die im Laufe der Zeit zu Schutz- bzw. Kampfanzügen aufgerüstet wurden. Sie sind in der Lage, sich selbst zu reparieren. (PR Neo 232, Kap. 10)

Die Druuwen benutzen diskusförmige, flugfähige Kampfroboter. (PR Neo 231, Kap. 5)

Geschichte

Ursprünglich waren die Druuwen ein friedliebendes Volk von Händlern. Um das 20. Jahrhundert wurde ihr Heimatplanet Vraan mit Dunkelleben verseucht. Neunzig Prozent der Bevölkerung starb, die restlichen zehn Prozent entwickelten eine Art von Immunität gegen die Wikipedia-logo.pngmutagene Wirkung des Quasivirus (siehe Erscheinungsbild und Physiologie). In der Folge wurden die Druuwen zu Piraten, die in den ihnen zugewiesenen Schöpfgebieten des Contagiats Raumschiffe überfielen, um deren Besatzungen zu versklaven. (PR Neo 231, Kap. 6)

Quellen

PR Neo 230, PR Neo 231, PR Neo 232