Zakhaan Breel (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Druuwe Zakhaan Breel war der Anführer der Breel-Familie im Jahr 2090.

Neo231.jpg
PR Neo 231
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Breel war fast zwei Meter groß. Wie alle Druuwen trug Zakhaan Breel ständig einen Anzug, der eine Kombination aus Kampfanzug und Medoeinheit war. Breels Anzug war grellrot und mit unzähligen Bändern, Ketten und Orden verziert. (PR Neo 230, Kap. 15)

Charakterisierung

Seine Familie war Breel sehr wichtig. Ihr niederer Status grämte ihn. (PR Neo 231)

Geschichte

Ende des 21. Jahrhunderts war Breel hoch verschuldet. Seine Familie hatte zudem ein geringes Ansehen, unter anderem weil sie vier Generationen zuvor an einem fehlgeschlagenen Versuch beteiligt war, den Planeten Okramar zu besiedeln. (PR Neo 231, Kap. 11)

Im April 2090 entdeckte Breels Flotte die CREST II, die nach einer Havarie auf Xot notgelandet war. Da das Raumschiff stark beschädigt und daher schutzlos war, gelang es der Breel-Flotte, das terranische Schiff in Besitz zu nehmen. Die Druuwen infizierten die gesamte Besatzung mit Halteparasiten und verschleppten sie mit dem Schiff zur Raumstation Sukar Masir. Da die Besatzung der CREST II gesund – also nicht mit dem Dunkelleben infiziert – war, hatte sie einen großen Wert als Handelsgut – also als Sklaven. Auf Sukar Masir verkaufte Breel daher die Besatzung an den geheimnisvollen Bingdu, der Breel anwies, die Gefangenen zu einer Station außerhalb des Contagiats zu bringen. (PR Neo 231)

Quelle

PR Neo 231