Xot (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Xot ist ein Planet im Lyxsystem. Er war die Heimat der Phygen, bis diese unter Einfluss des Dunkellebens zu den Halbdenkern degenerierten.

Übersicht

Nachdem die Phygen sich unter Einfluss des Dunkellebens zu den Halbdenkern entwickelt hatten, absorbierten diese im Laufe der Jahrhunderte sämtliche pflanzliche und tierische Substanz. Ende des 21. Jahrhunderts war Xot deshalb eine karge Wüstenwelt, auf der es weder Flora noch Fauna gab. (PR Neo 230, Kap. 12, 14)

Geschichte

Im April 2090 landete die CREST II auf Xot, nachdem sie auf ihrem Weg nach Opronos havariert war. Während die Besatzung Reparaturen durchführte, wurde nach Einbruch der Dunkelheit zuerst ein Landungsteam und dann das Schiff selbst von Halbdenkern angegriffen. Nachdem Sianuk und Bumipol na Ayutthaya festgestellt hatten, dass die Halbdenker vom Licht von Lyx abgeschreckt wurden, konnte sich die CREST II jedoch schützen, indem die Besatzung mittels der Scheinwerfer der Beiboote die Spektralsignatur der Sonne nachahmte. (PR Neo 230, Kap. 13, 14)

Kurz darauf wurde die noch immer stark beschädigte CREST II von einer Flotte der Druuwen aufgebracht und aus dem Lyxsystem verschleppt. (PR Neo 230, Kap. 15, PR Neo 231)

Quellen

PR Neo 230, PR Neo 231