Lyx (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Lyx ist ein Stern im Gebiet des Omnitischen Compariats in der Southside der Milchstraße. Er liegt in dem als Contagiat bezeichneten Quarantänegebiet.

Übersicht

Lyx hat ein ungewöhnliches Spektralprofil, das sich auf Xot in einem Orangestich des Sonnenlichts bemerkbar macht. Die Signatur des Profils ähnelt dem der Pulsare Geminga und Vela. (PR Neo 230, Kap. 14)

Planeten

Lyx hat mindestens einen Planeten, Xot, der die Heimat der Phygen war, bis diese unter Einfluss des Dunkellebens zu den Halbdenkern degenerierten. (PR Neo 230, Kap. 12, 13)

Geschichte

Im April 2090 havarierte die CREST II auf ihrem Weg nach Opronos in der Nähe des Xotsystems. Das Raumschiff landete auf Xot, um notwendige Reparaturen durchzuführen. Dort traf die Besatzung auf die Halbdenker und wurde kurz darauf mit dem Schiff von einer Flotte der Druuwen verschleppt. (PR Neo 230, Teil II)

Quelle

PR Neo 230