Contagiat (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Contagiat ist ein Quarantänegebiet, in dem das Omnitische Compariat versucht, das Dunkelleben zu isolieren.

Übersicht

Die Raumgebiete, die zum Contagiat gehören, waren ursprünglich Teil des Omnitischen Compariats. Nachdem diese Gebiete mit Dunkelleben verseucht wurden, zog sich das Compariat zurück, so dass sich das Dunkelleben dort ungebremst ausbreiten konnte. Das Contagiat ist vollständig isoliert: Personen, die einmal ins Contagiat eingeflogen sind, dürfen es normalerweise nicht wieder verlassen. (PR Neo 231)

Im Contagiat herrscht weitgehend Gesetzlosigkeit. Piraten wie die Druuwen kämpfen um die knappen Ressourcen, die auf mehreren hundert basarähnlichen Raumstationen gehandelt werden. Viele dieser Stationen gehören zu einer Kette, die Handelskonzessionen vergibt, unabhängige Stationen sind selten. Einige der Stationen sind auf bestimmte Güter spezialisiert, zum Beispiel werden auf Sukar Masir hauptsächlich Sklaven gehandelt. (PR Neo 231, Kap. 9)

Die Piraten haben das Gebiet des Contagiats unter sich in so genannte Schöpfgebiete aufgeteilt. Das Schöpfrecht für ein solches Gebiet kann auf den Handelsstationen erworben und verkauft werden. (PR Neo 231)

Bekannte Völker des Contagiats

Bekannte Sonnensysteme im Contagiat

Quellen

PR Neo 230, PR Neo 231