HADRAMEE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die HADRAMEE, ein Raumschiff der Jägerbrigade, war ein Schneller Jäger der Dragan-Klasse. (PR 1323)

Technische Daten

Die technische Ausstattung erlaubte der HADRAMEE, andere Schiffe im Enerpsi-Flug zu verfolgen. Außerdem verfügte sie über einen Striktor. (PR 1323)

Anmerkung: Der Striktor wurde gemäß PR 1309, Kap. 1 eigentlich von der GOI entwickelt. Die Waffe der HADRAMEE wurde jedoch ebenso genannt.

Besatzung

Die Besatzung bestand aus acht Gardisten plus Kommandant. (PR 1323)

Geschichte

Gegen Mitte Mai des Jahres 446 NGZ flohen die Paratensoren Elsande Grel und Sid Avarit sowie 27 weitere Gois aus der Gefangenschaft der Jägerbrigade und aus dem Feresh Tovaar 703. Windaji Kutisha war auf den Ausbruch vorbereitet. Als die Entflohenen mit der gekaperten ILSAA ablegten und in das Stygische Netz eintauchten, nahm unverzüglich der längst vorbereitete und in einer Pararaumnische versteckte Schnelle Jäger HADRAMEE die Verfolgung auf. Der Pterus Kedarran führte das Kommando; unter den Besatzungsmitgliedern befand sich Sotho Tyg Ians »Geheimwaffe« Hygorasch, der sich freiwillig gemeldet hatte. Windaji Kutisha ahnte nicht, dass Hygorasch inzwischen Kunde von den Folterungen erhalten und sich von Stygian losgesagt hatte. Die HADRAMEE holte die ILSAA ein und verursachte mit einem Striktor deren Rücksturz in den Normalraum. Das Raumschiff der Verfolger fing sich dann aber in der eigenen Falle. Statt an sicherer Position abzuwarten, zwang Hygorasch die HADRAMEE zurück in das Netz, worauf sie an derselben Bruchstelle in den Normalraum fiel. (PR 1323)

Die unbeschädigt gebliebene ILSAA wurde von der ADMIRAL HOORN aufgespürt, mit der Julian Tifflor und der Diapath Tirzo seit dem 11. Mai auf der Suche nach den verschollenen Gois waren. Die HADRAMEE dagegen kollidierte mit einer Sonne. In letzter Sekunde konnte Sid Avarit per Telekinese Hygorasch aus dem Verfolgerschiff retten. (PR 1323)

Quelle

PR 1323