Fuata Jeshi

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Jägerbrigade)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Fuata Jeshi bezeichnet die Jägerbrigade des Sothos Tyg Ian. Der Begriff stammt aus der Sothalk und bedeutet wörtlich »Brigade der Treuen«. (PR 1308)

Anmerkung: In PR 1323, Kap. 4 lautet die Schreibweise Fuata Ieshi.

Übersicht

Zweck der Organisation war es, potenziell gefährliche Völker der Milchstraße zu überwachen, erwartete Aufstände schnell und effizient niederzuschlagen sowie die Widerstandsbewegung der Group Organic Independence (GOI) und ihre Mitglieder zu jagen. (PR-TB 292)

   ... todo: evtl. Anmerkung wg. Abweichung im Lexikon III: Abwehr der Gänger des Netzes? ...

Die Jägerbrigade überwachte außerdem die Verkehrswege des Stygischen Netzes und unterhielt dazu über 12.000 Raumforts – die Feresh Tovaar – an strategisch wichtigen Positionen des Netzes, zumeist Kreuzungspunkten. (PR 1308, PR 1324, PR 1325)

Die Brigade setzte sich aus kodextreuen Gardisten zusammen, die sich aus verschiedenen Völkern der Milchstraße und der Mächtigkeitsballung Estartu – von diesen überwiegend die Pterus – rekrutierten. Jedes Mitglied hatte eine oder mehrere Stufen der Upanishad-Ausbildung absolviert. Folglich standen die Gardisten zumeist unter dem Einfluss des Kodexgases. (PR 1309 – Computer, ...)

Innerhalb der Jägerbrigade wurde strikt darauf geachtet, die Befehlshierarchie einzuhalten. (PR 1346)

Ihr Begründer und Anführer war der Elfahder Windaji Kutisha, der einzig dem Sotho rechenschaftspflichtig war. (PR 1309, PR 1323)

Bekannte Mitglieder

Technische Ausstattung

Jedes der Raumforts soll mit rund 200 Raumschiffen ausgestattet gewesen sein. (PR 1323)

Bekannte Raumschiffstypen

  • Schneller Aufklärer – nur schwach bewaffnet (PR 1323)
  • Schneller Jäger der Dragan-Klasse (PR 1323)
  • Sturmkreuzer – starke Panzerung, 3-fach gestaffelte HÜ-Schirme, großkalibrige Transformkanone (PR 1323)
  • unbenannter Raumschiffstyp: flach, linsenförmig, mit einem Durchmesser von etwas über 30 Metern (PR 1324)

Die Schiffe verfügten sowohl über einen Enerpsi-Antrieb für Flüge innerhalb des Stygischen Netzes, als auch über einen Metagrav für außerhalb. (PR 1324)

Bekannte Raumschiffe

Geschichte

Im Jahre 434 NGZ gründete Sotho Tyg Ian (Stygian) in der Milchstraße die Fuata Jeshi, um seine Machtposition auszubauen. (PR-TB 292)

   ... todo: evtl. Anmerkung wg. Abweichung im Lexikon III: Gründung 430 NGZ? ...

Für die Überwachung der Wege des Kriegers dienten der Jägerbrigade anfangs etwas mehr als 8000 Feresh Tovaar. (PR-TB 292) Bis Anfang 446 NGZ stieg deren Zahl auf über 12.000 an. (PR 1308)

Der Chef der Jägerbrigade, Windaji Kutisha, schaltete sich mehrmals persönlich ein, wenn mutmaßliche GOI-Agenten gefangen genommen wurden. Er war auf der Suche nach dem Hauptquartier der Widerstandsorganisation. (PR 1308, PR 1323)

Ende Oktober 446 NGZ gingen die Haluter in die Offensive und machten in kleinen Verbänden Jagd auf die Jägerbrigade, die dadurch in kurzer Zeit zahlreiche Raumschiffe verlor. (PR 1336)

Nach dem Tod von Windaji Kutisha war es nur eine Frage der Zeit, bis die Fuata Jeshi zerfiel und die Wachstationen den Galaktikern wie eine reife Frucht in den Schoß fielen. (PR 1347 – Computer)

Quellen